My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Meine Kunden hätten mich nach 30 Minuten ungeplanter downtime schon zum Papierflieger gefaltet 🫣

    Genau sowas habe ich heute an Skoda geschrieben 😂

  • In der App geht’s nicht anders!

    Im Enyaq gibt’s über das jeweilige Benutzerkonto dann individuelle Einstellungen, die gespeichert werden können.

    Leider ist das deutlich weniger als angenommen:

    bei mir nur die Ambientebeleuchtung, die Sitzposition (falls elektr. verstellbare Sitze vorhanden sind!) und das Komfortblinken (funktioniert aber bislang nur beim 2. Nutzer richtig 😢).

    Vor allem Änderungen an den Favoriten werden bei mir immer ins jeweils andere Profil übernommen (soviel zu individuell und Favorit😂).

    Danke Eyemike, das passt jetzt alles zusammen. Ich habe mit die Bedienungsanleitung angesehen. Und was soll ich sagen. It works as designed. :D
    Das soll alles so sein und hat seine Richtigkeit. Der neue hinzugefügte Nutzer soll nichts steuern können über die App. Siehe Bild. Da steht explizit Änderungen (fernsteuern) nur beim Hauptuser.

    Aber weshalb dann nicht mal z.B. die Restreichweite angezeigt wird ist mir schleierhaft.


    Bildschirmfoto 2023-10-25 um 19.33.54.png

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • gibt es hier eig. einen Thread zur Beta-Myskoda app?

    Da aus jeder Minor Beta-Version eine Release Version wird, würde ich das Thema hier im Thread lassen.

    Dann bleiben die Informationen zusammen und müssen zudem später nicht in beiden Threads identisch auftauchen.


    Als erstes Feedback habe ich die Info erhalten, dass die digitale Bedienungsanleitung ab Version 7.0.0 in der MySkoda App enthalten sein wird.

  • Gibt es schon eine Beta App von Skoda? Alle, die ich bisher gesehen habe, waren Pre-Alpha!!!

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Nur für mich zum Verständnis... Steht da jetzt schon die dritte App (Version) an, die mit dem Enyaq nutzbar wäre? Also die Essentials, die "Neue" und jetzt eine im Beta-Status? 🤔🥴

  • Die Beta-App ist nur für eingeladene Benutzer verfügbar. Man konnte sich dafür mal registrieren. Man findet die im App Store so nicht.

  • Das Entriegeln/Starten per UWB, dass ist das was ich mir wünsche. Das Auto hätte die Technik und das Handy auch. Es fehlt nur die SW..............

  • Nur für mich zum Verständnis... Steht da jetzt schon die dritte App (Version) an, die mit dem Enyaq nutzbar wäre? Also die Essentials, die "Neue" und jetzt eine im Beta-Status? 🤔🥴

    So wie das verstanden habe, bekommen die Beta Tester der neuen (zweite) Version vorab zum Testen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)