My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • So, also von EEVEE Seite aus ist es wie erwartet: Hat weder meine Fahrt, noch Rückweg vom Kunden erfasst.


    Habe - nachdem ich mit den Entwicklern bissle geplaudert hab - auch direkt mal das Feature zum manuellen Nachtragen zumindest von Ladevorgängen bestellt 😁


    Selbst wenn die Skoda-Api so verlässlich wäre, dass nur eine Ladung pro Monat verloren geht ist es imho notwendig, dass man die bei EEVEE nachtragen kann - wenn es eine verlässliche Informationsquelle sein soll.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • So, also von EEVEE Seite aus ist es wie erwartet: Hat weder meine Fahrt, noch Rückweg vom Kunden erfasst.


    Habe - nachdem ich mit den Entwicklern bissle geplaudert hab - auch direkt mal das Feature zum manuellen Nachtragen zumindest von Ladevorgängen bestellt 😁


    Selbst wenn die Skoda-Api so verlässlich wäre, dass nur eine Ladung pro Monat verloren geht ist es imho notwendig, dass man die bei EEVEE nachtragen kann - wenn es eine verlässliche Informationsquelle sein soll.

    funktioniert EEVEE bei dir ? seit heute hat es meine Verbindung zum Auto beendet . Und ich kann mein Auto nicht mehr verbinden .. ☹️

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • ...auch bei mir geht EEVEE nicht mehr, ebenfalls Verbindung zum Auto verloren.

    :(

  • Bei mir geht die neue App.


    Die alte App,also die essentials, geht nach wie vor nicht. Auch eevee nicht.

    TRONITY geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Allig4tor () aus folgendem Grund: App verwechselt

  • ...die brauchen eine vernünftige IT!


    Würde mich echt interessieren, ob es infrastrukturelle Probleme sind, oder Software-seitige Issues, die diverse Dienste regelmässig abstürzen lassen - und warum zum Teufel das 10h+ dauert bis es wieder läuft. Meine Kunden hätten mich nach 30 Minuten ungeplanter downtime schon zum Papierflieger gefaltet 🫣


    Vielleicht leg ich bei der nächsten Meckermail mal ein Angebot über vernünftige Server bei 😄

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • ...auch bei mir geht EEVEE nicht mehr, ebenfalls Verbindung zum Auto verloren.

    :(

    Ja geht nicht.

    Nur der Hinweis man so sich wieder verbinden was aber nicht funzt.

  • Verstehe, danke! Also muss immer Hauptnutzer in der App angemeldet sein. Wofür dann überhaupt einen neuen User anlegen?

    Und nicht mit Gast arbeiten?

    In der App geht’s nicht anders!

    Im Enyaq gibt’s über das jeweilige Benutzerkonto dann individuelle Einstellungen, die gespeichert werden können.

    Leider ist das deutlich weniger als angenommen:

    bei mir nur die Ambientebeleuchtung, die Sitzposition (falls elektr. verstellbare Sitze vorhanden sind!) und das Komfortblinken (funktioniert aber bislang nur beim 2. Nutzer richtig 😢).

    Vor allem Änderungen an den Favoriten werden bei mir immer ins jeweils andere Profil übernommen (soviel zu individuell und Favorit😂).

  • moin,


    gibt es hier eig. einen Thread zur Beta-Myskoda app ?

    Hab nichts dazu gefunden....

    Sehe auch nichts was momentan in der Beta-Version anders sein sollte ...hmmm

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)