Beiträge von Allig4tor

    Da beziehst du dich auf Seite 221 der Anleitung, ist das korrekt?

    In dem Abschnitt geht es meines Erachtens nach nur um das manuelle Laden der Batterie mittels eines externen Ladegerätes.

    Ja ich wusste nicht, dass es sich auf Seite 221 bezieht. Ich hatte die Anleitung nicht als pdf hier.


    Ich hatte schon mal den Fall, dass meine Dashcam im Parkmode war, die Batterie sich trotzdem entleert hat, obwohl ich vier Stunden AC geladen habe.

    Seitdem habe ich Parkmode aus.

    mit reduziertem Strom

    Die 12V Batterie wird aber nicht nur durch reduzierten Strom geladen oder? Oder machst du das so aufgrund von Flaschenhals also die Aufnahmenmenge/h der 12V?

    Da hätte ich dazu eine weiterführende und etwas Offtopic Frage:


    Zitat

    Voraussetzungen für das Laden einer 12-Volt-Fahrzeugbatterie

    • Zündung ausgeschaltet
    • Stromverbraucher ausgeschaltet

    wenn meine Dashcam im Parkmode ist wird die Batterie dann nicht geladen, wenn das Auto zurzeit lädt. Ist das Korrekt?

    Normalerweise nur dann, wenn die Scheibe repariert aber nicht getauscht wird.

    Ja in meinem Fall muss sie getauscht werden. Ist genau auf der Fahrerseite.

    Noch einmal: niemand haftet dafür, dass er einen auf der Straße liegenden Stein aufwirbelt.

    Ja du hast recht. Es handelt sich wohl um ein unabwendbares Ereignis. Ich bleibe auf dem SB liegen.

    Danke für das Feedback.

    Ja ich habe mir schon gedacht, dass es evtl. Schwierig sein würde. Ich muss noch das Video extrahieren und selber mal analysieren. So wie ich gelesen habe, muss auf der Dashcam zu sehen sein, wie der Stein hoch fliegt und auf meiner Scheibe landet. Ob das kleine Ding auf der Kamera zu sehen ist weiß ich nicht so recht.

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort?

    Gestern auf dem Heimweg von Rust ist einer knapp vor mir gezogen und hat dabei ein Stein hochgeschleudert. Der Stein ist leider auf der Fahrerseite aufgeschlagen, deswegen brauche ich ein neue Scheibe 😢. Somit meine erste Reparatur nach 6 Monaten.

    Jetzt habe ich das alles auf der Dashcam aufgezeichnet. Weiß jemand ob es sich lohnt wegen 150€ SB zu verfolgen? 150€ sind 150€.

    Ich habe ewig gesucht, bin aber nie fündig geworden. Ich dachte es gibt einfach nichts auf dem Markt. So wie es aussieht doch.

    Genauso wie du will ich diese Stülperteile nicht haben. Die sehen einfach hässlich aus.

    Vielen Dank für den Link. Da werde ich gleich das Set für beiden Seiten bestellen.

    Also ich sehe bei mir (Fahrerperspektive) nur die Obere Kante bzw. Die Spitze des Wischers.

    Wenn ich das Auto nach der „Zündung“ bewege, dann bewegen sich die Wischer ein Stück runter.

    ist hier in dem Video vielleicht nicht gegeben. (Bug?)