Der Ladezeitaufwand ist eigentlich unwichtig für die Ladeplanung und die Fahrzeit. Es beeinflusst im Grunde nur die Gesamte Planzeit. Du kannst auch einfach 0 min eingeben. Dann kommst du etwas später an als ABRP plant.
Beiträge von Allig4tor
-
-
Danke. Dann lieber Finger weg.
-
Ich frage mich, ob Elli mit Skoda/VW Fahrer überhaupt Gewinn macht. Bei der Preisgestaltung bleibt es unattraktiv. Wenn Elli Konkurrenzfähigere Preise anbieten würden, würden sie über die Maße weit mehr umsetzen und mehr Abonnenten hätten sie auch.
-
Das denke ich mir auch die ganze Zeit. Bei kontinuierlich 160 km/h musst du nach zwei Stunden laden, weil der Akku einfach leer ist. Dafür bist du 320 km weit gekommen. Da würde ich auch mit dem Verbrenner eine Pause einlegen, weil durchgehend 160 km/h einfach nur stressig ist. Selbst wenn die Straßen leer sind.
-
Hey,
Ich habe bei Obd11 die Funktion des Preheating gefunden.
Laut dem Video von Speicher im Ev-Treffen hat Oliver gesagt, dass man das nicht nutzen sollte, weil es dem System Energie entnimmt und andere Steuergeräte davon nichts mitbekommen. was genau wäre daran schädlich? Könnten Steuergeräte kaputt gehen? Sorry ist zwar eine dumme Frage, und wenn es irgendein Risiko besteht was zu beschädigen würde ich es auch nicht nutzen.
Danke
-
Alles gut. Ich glaube ich hab’s gefunden. Es gibt von Obd11 auch eine One Klick App. Will dafür aber keine Credits ausgeben. Im Obd11 Forum gibt es auch eine Anleitung. Die werd ich demnächst testen.IMG_4026.png
-
-
Wenn jemand ein CITYWATT in seiner Nähe hat:
MOOVILITY - WALLET Special - Zahl einfach per HandyrechnungJetzt mit adhoc mit Handyrechnung beim E-Auto Laden bezahlen und sparen. 0,39€/kWh an teilnehmenden Lade-Partnern. Direkt bezahlen ohne Vertragsbindung.actions.cirrantic.comEs gibt wieder ein Wallet Special
Mit der Moovility-App kostet es 0,39€/kwh bei Zahlung mit Handyrechnung. Wie lange die Aktion geht konnte ich nicht herausfinden.
-
Hast du Bei Annäherung entriegeln aktiviert?
Es kann sein, dass wenn du ans Auto gehst, dass es sich dann entriegelt und du deswegen nicht das blinken der Heckklappe siehst.
Die Blinker blinken nur im verriegelten Zustand des Autos. Ist das Auto bereits entriegelt, dann blinken die Blinker nicht.
-
Das Verriegeln beim Weggehen kann per OBD auch bei SW3.x codiert werden - einschließlich einem sehr dezenten Hupton. Zumindest beim meinem ENYAQ aus 2021 funktioniert es zuverlässig.
Das ist interessant. Würdest du uns mitteilen, was genau codiert werden muss? Würde ich gerne ausprobieren.