My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei MySkoda App (version 6.2.2 die schwarze) ist die Klimaanlage nicht verfügbar


    Über die MySkoda App Essentials (die grüne "alte) ist die Klimaanlage VERFÜGBAR


    schon blöde wenn man zwei App´s für ein auto braucht X(


    #physiker , lars


    warten ist was für leute unter 50

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

    Einmal editiert, zuletzt von wersbraucht ()

  • Über diese Erweiterung: https://github.com/skodaconnect/homeassistant-skodaconnect (ich setze voraus, dass du mit Home Assistant sowie HACS vertraut bist)


    Was übrigens auch über Home Assistant nicht funktioniert: Auf- und Zuschließen aus der Ferne.

    Danke, teste ich morgen mal.


    edit:


    Schon installiert, läuft einwandfrei, zumindest erstmal das Lesen der Daten.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

    Einmal editiert, zuletzt von physiker123 ()

  • schon blöde wenn man zwei App´s für ein auto braucht X(

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nur eine MySkoda-App auf meinen mobilen Endgeräten, nämlich die, die es von Anfang an gab (die hellgrüne) und die funktioniert in letzter Zeit sehr gut mit all ihren (wenigen) Funktionen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Genau... ich habe zwar die neue App auch installiert, nutze aber fast ausschließlich die Alte. Erst wenn die Alte abgeschaltet wird oder die Neue erheblichen Mehrwert bietet (wenn z.B. das Fernentriegeln und -verschließen nur über die Neue funktionieren sollte) werde ich wechseln. Bis dahin tut es die alte App.

  • Frage zum Ver- & Entriegeln per App: mein Verkäufer meinte, damit das in der App geht, müsse er da was bei Skoda freischalten und wir könnten das gerne im System hinterlegen, er braucht dafür den Personalausweis und muss dann ein paar Daten bei Skoda eintragen. Hat das schon mal jemand so von seinem Händler gehört und evtl. sogar gemacht? Ich bin noch unentschlossen, ob ich es mal ausprobieren soll :D

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Ja, das war bei mir auch so und ich habe das auch gemacht. Allerdings ist die App ja immer noch nicht so weit :rolleyes:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)