Würde schön sein... Momentan auf 8.8.0 (iPhone), aber Ladegrenze einstellen oder ändern geht halt nicht mehr: Plus und Minus sind verschwunden aus der App (die waren immer vorhanden im großen grünem Kreiss). Ist dass so gewollt, oder hat da jemand bei Cariad etwas vergessen?
Ist hier auch so. +/- sind im Standard weg.
Mein Auto befindet sich derzeit innerhalb meines Ladestandortes. Da gibt es dann nur noch „Lademodi“ zum Anklicken. Wenn man da drauf klickt steht dort „Laden am gespeicherten Ladeort“. Das war’s dann.
Über die drei Punkte oben rechts gelangt man in die Einstellungen, wo man über die „Ladegrenze“ dann Einstellungen vornehmen könnte. Geht bei mir aber aktuell auch nicht, weil das Auto gerade am Laden ist. Da sind alle Punkte deaktiviert sprich grau/nicht anwählbar. Nicht mal der Batterie Care Mode änderbar.
Die Ladegrenze kann ich während des Ladevorganges nur über den Ladestandort ändern.
Wird der Ladevorgang über die App beendet, sind dann auch wieder via drei Punkte oben rechts alle Menüs in den Einstellungen änderbar. (Incl. BCM+Ladegrenze)
Ist wohl simply clever…
… Ein Gutes hat es jedoch.
Hab am Wochenende einen Ladetest mit Hilfe des Ladestandortes programmiert. Lediglich im Ladestandort 100% Zielladen mit Abfahrtszeit eingestellt. (Also keine Standard Ladegrenze verstellt und BCM aktiviert gelassen)
Überraschender Weise hat der Ladevorgang tatsächlich erst zur geplanten Abfahrtszeit begonnen und das Auto war pünktlich zur Abfahrtszeit tatsächlich auf 100% geladen.
EDIT:
Den Lademodus hatte ich zusätzlich in der App noch geändert.