(Teilenummer mit anderem Anfangsbuchstabe)
Kennst Du die Teilenummer?
(Teilenummer mit anderem Anfangsbuchstabe)
Kennst Du die Teilenummer?
Ist hier auch so.
Steuergerät wurde Anfang des Jahres schonmal getauscht, geht jetzt wieder nicht mehr.
damit gibts keine manuelle leuchtweitenregulierung und ein anderes steuergerät
Hab nichts von manueller Einstellung geschrieben. ![]()
Auch bei Matrix LED, und dem entsprechenden Steuergerät , wird die Leuchtweite reguliert. Nur eben automatisch. Wenn das Steuergerät defekt ist, dann ist entsprechend auch bei Matrix LED die Leuchtweite zu kurz.
Das zu prüfen, kann nicht schaden.
mit dem Abblendlicht eher nicht, habe keinen Vergleich mit anderen Skoda, aber es ist definitiv viel zu dunkel vor dem Wagen.
Liest sich nach zu kurzer Leuchtweite und Ausfall des Steuergerätes.
Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert.
Ich weiß, ein alter Hut aber es passiert immer wieder.
Battery Care Mode ist an und Ladegrenze ist auf 80% gestellt (manuell).
Habe 3.5 drauf
Wenn Du die 3.5 hast, solltest mal schauen, ob dir das OTA Update auf 3.7 angeboten wird. (1 im runden Kreis oben im Infotainment)
Ich hatte meine Kiste auch mit 3.5 erhalten und relativ zeitnah wurde ein verfügbares OTA Update auf 3.7 angezeigt.
Nach dem Wechsel vom Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung hatte mir die Werkstatt wieder 3.5 installiert. Zu Hause angekommen, wurde mir dann wieder das Update auf 3.7 angeboten.
Mit 3.7 verstellt sich auch bei mir manchmal die Ladegrenze auf 100%, durch den Battery Care Mode stoppt die Ladung dann aber trotzdem bei 80% und zurück bleibt ein Hinweis, dass eine Einstellung der Ladegrenze auf 80% empfohlen wird.
In der "MySoda" App kann ich den Fahrzeugstatus nicht mehr einsehen. Was muss ich im Auto auf "aktiv" setzen damit das wieder funktioniert?
Bei Deinem User links auf das Zahnrad klicken und dann in den Privatsphäre Einstellungen den Online Modus deaktivieren.
Warten bis die Weltkugel oben weg ist, dann den Online Modus wieder aktivieren.
Kannst auch auf den Gastuser wechseln und dann den Online Modus deaktivieren, warten bis die Weltkugel weg ist, dann wieder auf Deinen User wechseln und den Online Modus aktivieren.
Da wir nur den 60er fahren, ist unsere Dauergrenze 90%
Diese Logik verstehe ich nicht.
Unsere 60-er Accus altern genauso wie die 80/85-er oder 50-er
Oder gilt als Dauergenze bei Dir
85-er = 75%
80-er = 80%
60-er = 90%
50-er = 100%
?
Bei jedem Neubeginn nach Unterbrechung der Ladung versucht er erneut den Wert abzufragen.
Das wäre nach meinem Verständnis aber uncool. Es gibt bei Skoda eine Begrenzung, wie oft der Wert abgefragt werden darf. Bei vielen Ladeunterbrechungen, durch nicht ausreichenden Überschuss, kommt man da schnell an die Grenze.
Da brauchen sich einige User nicht zu wundern, warum die Skoda App mit „battery protection limit“ aussteigt und auch evcc keinen Wert mehr abfragen kann.