In der App kannst du da nichts bezüglich Code einstellen. Bei mir läuft die Version 7.4.0
Ich meine die Einstellungen vom iPad „Einstellungen -> Touch ID & Code -> Code anfordern“
In der App kannst du da nichts bezüglich Code einstellen. Bei mir läuft die Version 7.4.0
Ich meine die Einstellungen vom iPad „Einstellungen -> Touch ID & Code -> Code anfordern“
Hast du am iPad die Eingabe zum Entsperren per Code deaktiviert?
Wenn ja, solltest du einen Code zum Entsperren wieder einrichten.
Wenn nein, die App löschen, nochmal neu installieren.
Eine solche Diskussion in einem E-Auto Forum erübrigt sich eigentlich.
So sehe ich das auch.
War neulich bei Ikea. Da standen zwei Ladesäulen und alle vier Plätze zugeparkt.
1x Tesla hat geladen, die anderen drei nicht mal das Ladekabel reingesteckt.
Ohne Worte sowas…
Nimmt also keine Rücksicht auf den wahren SOC mein System und ist abhängig von Skodas Server…
Versuch doch mal 81% oder gleich 100% in evcc einzustellen und im Auto die Ladegrenze von 80%.
Dann ist es egal, was die Skoda Server melden. Den Ladevorgang stoppt dann das Auto selbst und nicht mehr die WB durch Stomabschaltung.
EDIT
Ich würde auch mal an evcc melden, dass der Ladevorgang vor 80% Ladegrenze beendet wurde.
… Ich finde es nicht normal, dass ein SOC von 80% angezeigt wird, nur weil die Skoda Server nicht erreichbar sind…
Recherchen haben ergeben das diese eine Einstellung der Wallbox ist und entsprechende Diensteprogramme
Keine Ahnung, wo du recherchiert hast. Direkt der zweite Beitrag vor Deinem haben andere User den gleichen Fehler berichtet, was bislang am Steuergerät lag und durch ziehen der Sicherung (Reset vom Steuergerät) behoben wurde.
Doof war es nur wenn man versehentlich drauf kommt
Hey, vielen Dank für den Tip. Das die App einen Kurzbefehl kennt, kannte ich tatsächlich nicht.
Hab dann die MyŠkoda App und den Button zum Starten der Klimatisierung in einem eigenen separaten Ordner zusammen gefasst, dann kann man da auch nicht zufällig draufdrücken.
den Kurzbefehle starte
Kurzbefehle scheinen an mir vorbei gegangen zu sein. Ich kenne nur den Schieberegler vorne auf der ersten Seite.
Was meinst du genau?