Beiträge von enywi
-
-
ich muss mich immer noch immer wieder neu einloggen.
Eventuell mal testweise mit einem anderen Handy versuchen.
-
der Anmeldbildschirm für den Hauptbenutzer kommt nicht. Kurz nach der Anwahl schaltet der Hintergrund von grün auf schwarz und das SAP (Sanduhranzeigeprogramm) läuft ewig.
Versuch mal so:
Im Gastkonto den Privat Modus aktivieren und warten, bis die Weltkugel oben weg ist. Das kann auch mal 3 Minuten und länger dauern. Also warten, bis die Kugel nicht mehr angezeigt wird und das „Männchen“ (k.A. was die richtige Bezeichnung für das Offline Symbol ist) dafür erscheint.
Wenn die Weltkugel weg ist, das Infotainment neu booten. Dazu den Ausschalter vor dem Display laaaange (10-15 Sec) gedrückt halten, bis das Display von alleine ausgeht und neu startet.
Wenn das Display wieder da ist, den Hauptbenutzer auswählen und schauen, ob sich damit der Online Modus wieder aktivieren lässt. Wenn nein, wieder auf den Gastbenutzer umschalten und dort den Online Modus wieder aktivieren und dann nochmal mit dem Hautbenutzer probieren
-
Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt waren der Meister und ich ziemlich verwundert, dass plötzlich die Leuchtweiten Regulierung wieder funktioniert hatte.
Die Werkstatt hat dann gleich die Gelegenheit genutzt, die Leuchtweite korrekt einzustellen.
Ergebnis:
- Die Hell-Dunkel -Grenze liegt auf der Landstraße jetzt wieder bei einen Begrenzungspfahl bei Einstellung 0 (ganz rechts), was ca. 50Mtr. entspricht.
- Die Kommunikation mit dem Skoda Server ist mit Meldung "Türen und Motorhaube offen" abgerissen.
oh, man...

In meinem Skoda Benutzerkonto war die Genehmigung zur Kommunikation für den Hauptbenutzer nicht mehr aktiv. Zusätzlich musste ich dann beim Hauptuser die Kommunikation im Auto ab und wieder neu einschalten. Danach hat zumindest das dann wieder funktioniert.
Ich habe keine Lust, jetzt nochmal zur Werkstatt zu fahren und mit denen zu diskutieren, dass die Leuchtweite nicht stimmten kann. Daher wollte ich jetzt doch mal selbst mit dem Imbus justieren, was ich eigentlich nicht machen wollte. Stellt sich für mich aber die Frage, ob das Steuergerät dann meckert, wenn die Höhe der Scheinwerfer per Schraube geändert wird.
Kennt das jemand?
-
so, heute war mein Termin zur zweiten nicht funktionierenden LWR.
Es sollte erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und dann entschieden werden, wie es weiter geht.
Nachdem dann also der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, Trommelwirbel…
Kein Fehler protokolliert und Überraschung…
Die LWR hat wieder funktioniert

Zwischenzeitlich gab es aber ein OTA Update, was wohl die Funktion wieder hergestellt hatte. Wurde von mir gar nicht bemerkt…
… sehr komisch…
Was mir noch aufgefallen ist (kann mich aber täuschen)
War 0-Stellung schon immer rechts am Rand und Stellung 6 links?
Musste der Regler zur LWR in Normalstellung nicht immer links stehen? Jetzt muss er rechts stehen.
-
auf 2 ordner aufteilen? Wie funktioniert das bitte?
ähm, zweiten Ordner erstellen und die Hälfte der mp3 Dateien dort hineinschieben geht nicht?
-
Richtig, es waren 3 x unterschiedliche Werbezustimmungen 🙄
stimmt, könnte sein.
Ich habe nur zweimal abgelehnt und das dritte Mal (fragend was das soll) zugestimmt.
Dabei war mir aber nicht erkennbar, dass es unterschiedliche Werbezustimmungen sind.
In den Einstellungen zur Werbezustimmung war dann tatsächlich nur eine aktiv, welche ich wieder deaktivieren konnte.
-
Das mit den Nutzungsbedingungen geht auch direkt über die Homepage:
Tatsächlich hatte ich den Nutzungsbedingungen in der App schon länger zugestimmt, IOBroker gibt trotzdem nicht.
Nachdem ich jetzt den Link betätigt hatte, erschien nochmals die Aufforderung zur Zustimmung der Nutzungsbedingungen und anschließender Bestätigung zur Übermittlung von Werbung. Zuerst hatte ich der Werbung nicht zugestimmt, woraufhin die Seite mit der Zustimmung zur Werbung immer wieder eingeblendet wurde. Ablehnen ging also nicht. War somit eine Zwangszustimmung zur Werbung, welche man wohl später wieder abbestellen könnte.
Unmittelbar nach Zustimmung zur Werbung funktionierte dann der IOBroker wieder.
Was sagt uns das?
Drittanbieter hängen also mit der Zustimmung zum Werbeempfang zusammen

-
Das klingt so als ob etwas Schiefgehen könnte, und dann der Wagen zum Glück schon in der Werkstatt steht.
dem Problem kannst du leicht selbst vorbeugen.
Wenn ein OTA Update ansteht, fahr auf den Hof der Werkstatt. Drück dann OK. Wenn es keine Probleme gibt, kannst du wieder vom Hof runter fahren.
… Duck und weg …
-
die Werkstatt (nicht der Autohändler) möchte jetzt pro Tag zwölf Euro Parkplatzgebühr bekommen.
Ist das > diese < Werkstatt?
Dann haben die mittlerweile eine Preiserhöhung für die Parkgebühr.