Induktive Ladeschale

  • Nein

  • Kann man das induktive Laden eigentlich ausschalten? Also das nur als Ablage nutzen und per Kabel laden?

    Ausschalten kann man das nicht, ich lege es immer mit dem Display nach unten rein, so kann man es auch mit dem Kabel laden. Oder man legt das Handy auf die rechte Seite.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich lade mein Iphone 15 auch nur noch mit Kabel. In der Ladeschale wird es ziemlich V.a. mit Carplay-Navigation

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

  • Tillamook ich glaube das du das Teil in der 'Verbauliste' noch aktivieren musst. Auf Grund von fehlendem Skoda Enyaq, kann ich dir die genaue Info leider nicht geben und mein 'Übergangs-Volvo' kann dir da nicht helfen!

    Gruß PdP

    Club 400+ :/

  • Ich habe vermutlich irgendwas übersehen.


    QI Laden müsste doch klappen, sobald das Teil Spannungsversorgung hat, oder? (OBD11 wäre vorhanden)

    wenn vorher keine Qi Ladeschale vorhanden war, sollte in Stg 13 (oder war’s 19? Könnte ich nochmal nachschauen) vermerkt sein, dass „keine Ladeschale verbaut“ ist.

    Das zu deaktivieren (!) hat bei mir nicht bewirkt, dass sie abgeschaltet würde, vielleicht aber bei Dir gerade umgekehrt… probier‘s mal zu aktivieren!

  • Haben die Stromanschlüsse Spannung anliegen? :/ Nicht das es da schon fehlt, kann dann natürlich auch mit der fehlenden Freischaltung zusammen hängen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich lag komplett daneben!

    Es ist Steuergerät 8125!

    IMG_7417.jpeg

    Bitte verbessert mich, wenn ich die Bezeichnung „interlink_box_wireless_charging“ falsch gedeutet habe!

  • Ich habe mir gerade folgendes für mein 13 Mini gedruckt und werde die kommenden Tage testen.

    https://www.printables.com/mod…ng-inlet-iphone-1213-mini

    Möchte noch Rückmeldung zu meinem Test geben. Mit dem gedruckten Einsatz funktioniert das Laden des 13 Mini wunderbar. Das Handy passt Perfekt in die Ladeschale (habe ein Case um das iPhone) und wird deutlich weniger warm als vorher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)