Problemlösung zu: Klappern / Poltern / Geräusche aus dem Kofferraum bei "Bodenwellen" = Tausch der Keilpuffer gegen Rastkeile

• Ist eigentlich schon raus, ob bei den neuen FL-Enyaqs jetzt andere Teile verbaut wurden? Bei meinem höre ich nach dem Wechsel nach einem halben Jahr schon wieder ansatzweise das erste geklapper. Beim nächsten Mal baue ich die ID.4/5 teile dann da rein...weil kein Bock das immer wieder zu wechseln

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Nur um es nochmal rauszukramen, vielleicht kann ja jemand mal die Teilenummer vom gezeigten Teil hier posten.

Hab die Teile in China gefunden mit der Nummer 5E5827240, aktuell auf dem Weg zu mir. Bei meinem Teiledealer wurden wir nicht fündig, da sind die erneuert worden, die gibt es anscheinend nicht mehr.

Ich teste die mal, ob es was bringt.

Aktuell habe ich nur die oberen neu verbaut/umgebaut und unten die Standard aus 10/2024 werkseitig, funktioniert ganz gut.

Geräusch/Vibration zu 99% weg, aber durch das Verstellen der Puffer sind die Spaltmaße...naja...net fein :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)