Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Unser 2024er Eny wurde jetzt im zweiten Anlauf mit Freigabe von SKODA auf 5.4.4 per OTW gebracht, in der App steht weiterhin "Update fehlgeschlagen..."

Unsere 2025er Ely wurde per OTA auf 5.4.4 gebracht und in der App steht: "Update kommt bald....via OTA auf 5.6.4"

Ich bin gespannt, wie's mit den beiden weitergeht...

• Unser 2024er Eny wurde jetzt im zweiten Anlauf mit Freigabe von SKODA auf 5.4.4 per OTW gebracht, in der App steht weiterhin "Update fehlgeschlagen..."

na, das macht mir ja Hoffnung... :rolleyes:

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Da Du zwei Enys hast, die sich unterschiedlich verhalten, spannend

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• so, Auto ja seit gestern in der Werkstatt, jetzt gerade eben Info aus der App:

"Die Datenschutzeinstellungen des Fahrzeugs wurden geändert, Die Dienste sind wieder verfügbar."

Das Auto steht auch nicht mehr in der Werkstatt, sondern auf deren Hof.

Kann man ja in der App alles gut sehen ;)

Anruf kam noch keiner...

Und in der App steht noch Up-date fehlgeschlagen.

Hat ihr irgendwer, bei dem das auch so in der App steht, danach ein SW Up-date OTA bekommen?

Ich habe die Befürchtung, jetzt zwar hoffentlich auf 5.4.4 zu sein (ohne features), aber trotzdem keine weiteren OTA Up-dates auf 5.6.x zu bekommen?

Kann das jemand bestätigen oder revidieren?

Danke!

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Da wir beiden ja ungefähr das gleiche Fahrzeug haben und mit der Auslieferung nur einen Monat auseinander waren, passt deine Aufstellung hier sehr gut und ist identisch zu meiner Erfahrung. Zwischen Ankündigung des neue Updates, Ende Juli, und der Installierung lagen nur 3 Tage bei mir. Nach rund 15 Minuten war alles problemlos durch und ja, es gibt keinerlei wahrnehmbare Veränderungen danach.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von MichaDU ()

• na, das macht mir ja Hoffnung... :rolleyes:

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Da Du zwei Enys hast, die sich unterschiedlich verhalten, spannend

Seit gestern wurde in der 2025er Ely angeboten, heute Morgen lief es problemlos durch. Änderungen werde ich -wenn überhaupt- erst heute Abend feststellen können.

Der 2024er Eny steht nach wie vor auf „Update fehlgeschlagen…“ :rolleyes:

• Bei meinem 24 Enyaq sind bis jetzt alle Updates ohne Probleme gelaufen .

ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Ein Trauerspiel...

Nachdem das OTA Up-date von 5.2.0 auf 5.x OTA fehlgeschlagen ist, war ich in der Werkstatt. Nach zwei Tagen meinte diese, sie können nichts machen.

Jetzt war er von Donnerstag morgen bis heute Nachmittag in einer anderen Werkstatt.

Ergebnis: Bin immer noch auf 5.2.0 und in der App ist das up-date fehlgeschlagen.

Die zweite Werkstatt meinte, Skoda hätte zurück gemeldet, dass es sie das Up-date zurückgezogen hätten, und es "demnächst" wieder OTA ausgerollt werden soll.

Klingt für mich nicht nachvollziehbar. Kann das jemand bestätigen?

Und hat schon irgendjemand trotz Fehler in der App ein Up-date OTA bekommen??

Ich denke, ich muss Skoda anschreiben. Versuche es mal über die FB EV Lounge... ||

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Für meinen 24er Eny mit Matrix steht immer noch in der App: "Update fehlgeschlagen...", obwohl mein 8) nach dem OTW auf 5.4.4 gesagt hatte, dass die Meldung zeitnah verschwindet. Das ist aber jetzt auch schon wieder 14 Tage her...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)