Ich klemme immer den Kassenzettel aus dem Kaufland für das Abstempeln bei der Ausfuhr dran. Saubere Lösung ![]()
Beiträge von BlauesCoupe
-
-
Also sollte man Reichweitenabgaben (und damit diese Ladegeschwindigkeit auch) verbieten. Man kann sich nicht auf sie verlassen. Alternativ muss man angeben, worauf sich Reichweitenabgabe oder Ladegeschwindigkeit beziehen, und das kann ja nach belieben WLTP, eigener historischer Gesamtverbrauch, kürzlicher Verbrauch oder ein fester Wert sein, aber angegeben werden sollte er.
-
Sehr sinnvoll ist diese Art der Ladegeschwindigkeit aber nicht, denn der Wert hängt ja auch vom Verbrauch ab, den das Auto für die Zukunft ansetzt.
Das ist richtig, aber dann sind alle Angaben sinnlos, u.a. WLTP, denn den zukünftigen Verbrauch kennt niemand.
-
... mal schauen wie lange die Kinder überhaupt noch mit ihren Eltern Ausflüge/Urlaub machen wollen.
meistens so um die 14 bis 18 Jahre lang

-
Ich bin nur Gastnutzer, und sehe daher weder Prämien, noch Zertifikate oder andere Dinge, die die App bietet.
Ich bin auch kein Hauptnutzer und sehe alle Prämien (in der Schweiz sind es aber andere).
-
Wenn ich hier die Diskussion verfolge, verfestigt sich meine Meinung, dass der Peaq ein Protz-SUV einer Billigmarke ist, der aber trotzdem teuer ist. Um das zu begründen, ist er "simply" nicht "clever" genug. Abhilfe für das, was er darstellt, hätte eine Orientierung Richtung Sharan/Alhambra gebracht. Hier fehlen aber wichtige Eigenschaften (3 vollwertige Sitze in der 2. Reihe, Schiebetüren, Dachreling).
Wenn ich einen Protz-SUV haben will, dann hole ich mir den von einer Protz-Marke. Der Peaq wird meiner Meinung nach ein Schattendasein fristen. Ziel verfehlt.
-
...selbst die Spur vorne wird 20-30cm zu weit außen angezeigt)
dann kann man sich die beweglichen 360grad wohl auch sparen.
Ich würde ja sagen, da treibt der Ort, an dem die Kamera montiert ist, Selbstschutz: der Aussenspiegel möchte nicht abgefahren werden...
-
Tatsächlich hat unser Fuhrparkm. beim Autohaus die Lieferzeit vorab abgefragt, damit zwischen Leasingende und Anlieferung Neufahrzeug keine zu langen Zeiten dazwischen liegen - und dabei kamen tatsächlich 10 Monate raus - mal schauen, wie lange es dann tatsächlich wird.
Tatsächlich ist 3.8 auf dem Niveau von Windows 3.11 - ich liebe gut und flüssig laufende Software und 3.8 ist tatsächlich so mit die schlimmste Erfahrung, die ich bisher machen musste - leider.
Ich denke. nicht die Software ist das Problem, sondern die Hardware, auf der die Software laufen muss. DIE Hardware ist eine Zumutung, aber der Benutzer sieht ja nur die Software...
-
In der Schweiz mit 3 Jahren Garantie und Vollausstattung als Sportline 78k CHF.. Sorry Skoda aber ihr macht da was falsch. Der wird im Leasing mit Restwert 25K drin sein.. Da gibt es bessere Angebote
Listenpreis für unseren Enyaq Coupe RS war 08/2024 auch 71k (bei der AMAG). Soooo weit weg ist der Peaq nicht. Und mit X-Bonus und Y-Bonus und Flottenrabatt und Händlerrabatt usw. (wie damals bei unserem Enyaq) kommen dann annehmbare Preise zustande. Für jemanden, der so ein grosses Auto braucht (grössere Familie) zumindest nachdenkenswert.
Was mich bei der Vorstellung vom Peaq aber absolut gestört hat, sind die riesigen hinteren Türen. Angesichts extrem schmaler Parkplätze und lieber Mitparker sind diese eben nicht familienfreundlich. Da wären Schiebetüren das beste. Aber hier hat man sich wieder gedrückt.
-
Jetzt steht es da so. War aber letztes Jahr im Januar nicht so. Und da hat man die Auskunft bekommen. Die richtigen wie im Superb für das Facelift.
Nicht entscheidend war aber dann trotzdem schade wenn man deswegen was anderes erwartet.
...verfehltes Erwartungsmanagement. Das kenne ich auch von Volvo...