Alles OT!
Für die Alternativen des Enyaq gibt es einen eigenen Thread.
Bitte nicht hier weiter diskutieren
Es nervt mich am Enyaq, dass er nicht die Ablageflächen, die Länge und das Volumen vom Alhambra hat. OK?
Alles OT!
Für die Alternativen des Enyaq gibt es einen eigenen Thread.
Bitte nicht hier weiter diskutieren
Es nervt mich am Enyaq, dass er nicht die Ablageflächen, die Länge und das Volumen vom Alhambra hat. OK?
Oder andersherum formuliert, ich hoffe, dass mein neuer Enyaq mit Software 6.3 ausgeliefert wird
![]()
Es wird gemunkelt, dass Software 6.3 in KW17 kommt
![]()
Da schließe ich mich an. Ford Galaxy, Seat Alhambra, VW Sharan, Peugeot 807. Praktische, geräumige Fahrzeuge für Familien, Sport und Freizeit. Einer davon vernünftig elektrifiziert, eine Reichweite von 450 Kilometern und eine vernünftige Ladegeschwindigkeit - ich glaube, das würde der Markt gut vertragen.
Aber da gibt es sicher berufene Marketingexperten in diesen Konzernen, die das offensichtlich anders sehen.
Naja, zuerst sind die Kunden, also wir, in Scharen zu den SUV geströmt und haben die Vans im Schaufenster vergammeln lassen. Erst dann wurden sie nicht mehr modernisiert. Ich denke aber auch, der erste, der einen familientauglichen E-Van auf den Markt bringt, wird in den ersten Monaten mit der Produktion nicht hinterherkommen. Um so mehr frage ich mich, warum Zeekr den Mix nicht nach Europa bringt, oder Skoda dem Peaq einfach Schiebetüren verpasst und das Heck etwas praktischer formt.
In der Schweiz wäre zurzeit ein Wechsel zum Coupe nicht möglich. Es ist momentan von Webseite und Konfigurator verschwunden, weiss der Teufel, warum.
Fernlichtassistenten deaktiviere ich grundsätzlich. Die reagieren meiner Meinung nach zu spät und in langgestreckten Kurven sind sie völlig überfordert.
An der Autobahn von Hauptstadt Litauens (Wilnius -welche zwar mit V geschrieben wird-) nach Klaipeda gibt es sogar Bushaltestellen, das ist kein Witz. Gefördert von der EU.
Bushaltestellen an der Autobahn ist in Schweden normal, also nix besonderes in Litauen.
Aber fahren könnte man mit dem Auto, oder? Aber eben nur ohne die Segnungen der Neuzeit.
Und Skoda möchte ganz sicher keinen Peaq in China verkaufen, denn dort sind die Griffe mittlerweile verboten...
Also Lenkradschaltung hatte der Trabi auch. Bei Punkt 8 wäre der Umstieg direkt auf den Tavascan nicht so schwer. Aber wer steigt schon direkt vom Trabi auf den Tavascan um... ![]()
Auf der Heimfahrt von Schweden haben wir einen weissen Volvo ES90 in freier Wildbahn gesehen. Meine Frau war schockverliebt. In weiss ein sehr elegantes Fahrzeug. Der ist zwar in einer anderen Gewichtsklasse als der Enyaq, besonders als Allrad, aber wirklich schick! Wenn dann in einem Jahr die Übernahme des geleasten V60 ansteht, dann könnte ich mir bei einem unwiderstehlichen Angebot des Händlers durchaus vorstellen, stattdessen unsere Flotte weiter Richtung Elektro zu verschieben.