MySkoda Club - Challenges

• Ich seh bei mir seit heute zwei neue Challanges, gesunde Batterie und intelligentes Laden. 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Seh ich heute auch zum ersten Mal.

Intelligentes Laden: Schaff ich locker. Eigentlich mach ich ja nichts anderes als AC laden, ausser im Urlaub,

Gesunde Batterie: Ich geh nur auf 100, wenn es in den Urlaub geht.

Kann ich beide Challenges auch gleichzeitig starten ;)

• Bin gerade in Ungarn, hier geht es zumindest am Balaton, deutlich gesitteter zu. Fahre fast nur mit dem E Scooter, es hatte sogar ein Auto auf einer Vorfahrtsberechtigten Straße angehalten um mich durch zu lassen. Von Fußgängerüberwegen ganz zu schweigen, da wird gebremst, da bin ich noch 2m weg vom Überweg. In D würde eher noch mal Gas gegeben wenn ich schon auf dem Überweg wäre. <X

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das ist dann wie in D, da wird die Schnellstraße dann zur AB ||

• [...]

Gesunde Batterie: Ich geh nur auf 100, wenn es in den Urlaub geht.

Kann ich beide Challenges auch gleichzeitig starten ;)

Da bin ich mal gespannt, wie gut/schlecht die Challenge programmiert ist. Wir sind gerade an der "Ausgewogenen Batterie" (Fahrten zwischen 20-80% SoC) - Battery Care ist aktiv und es wird nur bis 80% geladen -> gestern mit 80% von der Wallbox losgefahren, Fahrt konnte leider nicht gewertet werden, da sie nicht den Vorgaben der Challenge entspricht :rolleyes: :D

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)