Beiträge von BlauesCoupe

    ...Tanken, Zahlen, wegfahren, Biobreak, weiterfahren...

    eben, früher war es normal, Energiefassen und Wasserlassen seriell abzuarbeiten. Momentan kann man das bei den langen Energiefasszeiten parallelisieren. Wenn die Energiefasszeiten aber wieder schrumpfen, dann wird man die beiden Aktivitäten wieder serialisieren (müssen). Deswegen finde ich es seltsam, Angst zu haben, dass man Blockiergebühr zahlen muss, weil man aus Gewohnheit an der Parallelisierung festhält.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Zeekr nicht die Infrastruktur von Volvo nutzt. Ich denke, es liegt daran, dass beide Premium-Marken sein wollen, und sich das irgendwie beisst. Aber Smart könnte dann doch über Volvo vertrieben werden, das passiert aber auch nicht. Alles seltsam.

    ... zweitens blockiergebühren zahlen muss da man es nicht rechtzeitig von der Pinkelpause zurückgeschafft...

    Wieso gehst Du davon aus, dass Du während des Ladens eine Pinkelpause machen musst? Warst Du beim Tanken auch immer pinkeln, während aus der Zapfpistole noch Benzin in Dein Auto lief?

    Gibt es dieses und nächstes Jahr nicht zum Preis eines Enyaqs. (Ich dachte das wäre klar...)

    Das sind ja überschaubare Zeiträume. Da eine Alternative zum Enyaq bei uns erst in 3 Jahren ansteht, finde ich es gut, dass hier so viele genannt und intensiv diskutiert werden. Das hilft bei der Meinungsbildung.


    ...ich bin mit 1.3 Ltr. 40 PS ohne Servolenkung ohne Bremskraftverstärker ins Autofahrerleben eingestiegen. Und die Batterie hatte da 6V und 66Ah. :) :) :)

    ... 0,6 Ltr. 26 PS, ABER schon 12V Bleisammler-Akku ;) Fortschritt a la Sachsenring :P

    Gibt es dann nicht mehr zu dem Preis eines Enyaqs.

    Vorsicht mit solchen Behauptungen. Als ich mich anfing für Autos zu interessieren, waren 100 PS nur was für Sportwagen und sauteuer und unerreichbar. Jetzt hat unser Drittwagen (Fiesta) 140 PS und ist mit Abstand das schwächste Auto...