.....Nein, die Preise sind nicht auslastungsabhängig von der Zeit her, aber bei stark frequentierten Stationen ist der Preis dauerhaft höher.
Auch im Ausland heißt es "ab xx ct"
Diesen Einwurf konnte aber bis jetzt niemand bestätigen, weder alle mir bekannten Menschen die es nutzen, noch ich selber, noch ist es irgendwie in der App zu finden. Die 43 Cent kostet es in D nun immer auf Autobahn Raststätten, die 41 Cent sobald diese nicht auf der Autobahn sind, egal auch wie nah dran und wie hoch die Auslastung ist. Auch im Ausland (für mich bis jetzt F,B, DK und NL) waren es immer die festen Preise.
Das mit dem "ab" wurde hier mal in einem Thema und einem entsprechenden Bericht (Presse?) erklärt, weiß grad leider nicht in welchem. Es schützt die Betreiber vor einem Sonderkündigungsrecht durch Preiserhöhung weil feste Tarife geändert werden. Heißt es "ab", dann hast du den Mindestpreis und gehst den Vertrag ein. Es heißt nicht im Umkehrschluss, dass es angewendet wird, siehe Hinweis im ersten Absatz.