Beiträge von dao1202

Hi Sonnenkromi. Du schreibst dass du einen Enyaq mit Matrix LED hast updaten lassen. Dachte die Enyaqs mit Matrix LED sind noch nicht für das Update freigegeben?

Diese Einschränkung gibt es nur für Fahrzeuge die 5.2 haben. Diese können aktuell nicht auf 5.4.x aktualisiert werden. Die 4.1 sind davon nicht betroffen.

Naja von einem wirklichen Problem kann jetzt auch nicht die Rede sein. Ich habe zumindest noch von niemandem gelesen, dass das auto nachndem update schrott ist. Stattdessen hat es halt statt einem Tag 3-4 gebraucht. Ist nicht schön aber auch kein riesen Ding. Dann muss man auch noch festhalten, dass alle die, die jetzt 5.4 haben, begeistert vom Update per se sind.

Auto ist jetzt die zweite Woche in der Werkstatt. Zuerst nur update von 4.1 auf 5.4. das ganze hat 4 tage gedauert. Aber ich hatte das Fahrzeug auch mit dem Hinweis einer defekten Ruckfahrkamera abgegeben. Da werkeln sie jetzt schon eine Weile. Kameramodul ist wohl neu, geht noch immer nicht. Steuergerät auch neu, geht noch immer nicht. Na mal gucken, muss ja zum Glück nix bezahlen. Fehler tritt nur über 26° auf.

Vielen Dank Enyaq85 und Dao1202 für die aufmunternden Antworten.

Natürlich habe ich das Video von Speicher längst gesehen :). Aber auch er hatte so sein Problem beim Update.

Und ja, Vorfreude ist wohl die schönste Freude, sollte aber nicht zuviel werden.

Also Softwareupdate ist jetzt erfolgreich durchgelaufen. Kann das Fahrzeug trotzdem noch nicht abholen, da die Rückfahrkamera kaputt ist. Die war aber auch schon vorher defekt, bzw. war immer über 30° Außentemperatur defekt. Die Hoffnung war, dass das softwareupdate das behebt. Aber für mich war klar, dass das ein hardware defekt ist

Ich denke, egal ob mit conti oder michelin, mit premium reifen als gjr macht man nie was verkehrt. die geben sich mit den testsiegen jedes jahr die klinke in die hand.

ich bin sehr zufrieden, Performance stimmt und ich brauch mich nicht jede Saison zum reifenwechsel anmelden. Den mindervebrauch fahre ich nieeeeemals raus wenn ich dafür zwei reifensets brauche + das wechseln bezahlen muss.

Wie der Vorredner schon sagte, scheint das ein "normales" Problem zu sein. Mein Fahrzeug steht noch wegen genau desselben Problems beim Händler 🤣. Anfrage bei Skoda läuft. Mal gucken wielang es dauert.

Das mit planmäßig abholen hat nicht geklappt. Update ist zwar durch aber laut Werkstatt ist jetzt ein Fehler im Travel assist. Sie hoffen es bis morgen zu beheben. Mal schauen, ich habe ja einen kostenlosen Wagen als Ersatz.

Hat nicht geklappt. Auto bleibt übers Wochenende in der Werkstatt. Anfrage an Skoda wurde gestellt um den bug im Travel zu fixen. Na mal gucken 😅

Alternativ, könntest du auch ein anderes autohaus versuchen. Letztendlich ist es dem.AH egal wo das geld herkommt, solange es kommt. Ein Neukunden zu haben mit ein wenig Aufwand ist ggf. besser als keinen Auftrag, weil man zu faul war was auf Kulanz zu beantragen