Frunk im Enyaq

  • Der Frunk hinter den RĂŒcksitzen ist doch wohl groß genug , oder ? Ob ich das kleine Loch da vorne habe o. nicht , was fehlt mir dann ? Im Enyaq ist so viel Platz , wo ich meine ,, Brotdose ,, ablegen kann , oder (?) , ich kaufe mir einen anderen Wagen u. schaue ,ob er einen FRUNK hat ! Es gibt Enyaq - Besitzer , die bauen sich noch eine Dachbox oben drauf , weil Ihnen im Enyaq Platz fehlt , man sollte sich einen ,,Sprinter ,, kaufen ! :) Gruß

    ... oder.

    Schön das dir der Platz reicht, anderen nicht.

    Mal davon abgesehen das es einfach praktischer ist immer an bestimmten Kleinkram ranzukommen der im Enyaq halt im Zweifel im Zwischenboden liegt.

    ... oder wie jetzt in meinem Coupe ohne Zwischenboden auf Urlaubsfahrten sonst wo rumfliegt.


    Ich fand den Frunk im großen E-Tron einfach praktisch und wenn es jetzt wenigstens pseudogute NachrĂŒstlösungen gibt ist das doch toll.

    Auch wenn dir offensichtlich nichts fehlt ausser die Erkenntnis das andere Leute andere Anforderungen haben als du. ;)

  • Ich hab den irischen und ein Netz drĂŒber gespannt, die Befestigung dazu ist auf dem anderen Bild zu sehen

  • Auf den Punkt gebracht. DerEnyaq ist groß, keine Frage. Wir stoßen mit 2 Kindern und Hunden recht schnell an seine Grenzen. Zum GlĂŒck haben wir gleich 2 davon😂

    Wir sind froh und dankbar ĂŒber die NachrĂŒstmöglichkeit vom Frunk!

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Auf den Punkt gebracht. DerEnyaq ist groß, keine Frage. Wir stoßen mit 2 Kindern und Hunden recht schnell an seine Grenzen. Zum GlĂŒck haben wir gleich 2 davon😂

    Wir sind froh und dankbar ĂŒber die NachrĂŒstmöglichkeit vom Frunk!

    Eben, mit meinen beiden Kindern + Hund wirds halt auch eng (Im Coupe mit Zwischenboden wird es selbst mit Dachbox eng) und der ganze Kleinkram liegt dann irgendwo lose im Auto. Ist doch blöd.

    Die beste Lösung fĂŒr solchen Kleinkram hatte der Berlingo. Bei dem liess sich die Heckscheibe getrennt öffnen (Damit kam man schonmal gut an den Kram auf der Heckablage ohne die ganze Klappe aufmachen zu mĂŒssen) ausserdem hatte der im Dachhimmel im Innenraum ĂŒberall Ablagen und im Kofferraum eine große aufklappbare und ausbaubare Box. Ideal um alles fĂŒr die Kindererstversorgung dabei zu haben.


    Aber naja, mehr Platz wie im KĂ€fer braucht man ja eigentlich nicht. Damit sind die Leute frĂŒher ja auch in den Urlaub gefahren. ;)

  • Frunk-Vergleich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Ich spiele auch mit den Gedanken, wenn der Enyaq mal da ist, einen Frunk zu kaufen. Ich sage lieber haben und nicht brauchen, anstatt brauchen und nicht haben. Scheibenreiniger, Ladekabel und Handtuch und Wanderschuhe können dann einfach da rein und der Kofferraum bleibt sauber und aufgerĂ€umt. ;)


    Ob der Frunk nun fĂŒr jemanden sinnvoll erscheint oder eher ĂŒberflĂŒssig ist die gleiche Diskussion wie reicht die Serienausstattung oder muss es unbedingt das Max Paket sein. Entscheiden muss einfach jeder selber. Wer den Frunk nicht mag oder will, soll es schreiben, aber dann auch bitte nicht noch anderen Usern auf die FĂŒĂŸe treten.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Wenn ich keinen Leasingwagen hĂ€tte, hĂ€tte ich auch den Frunk.

    Denn gerade auf Urlaubsfahrten liegt genau der Kleinkram, den man gerade brauchen könnte unter den ganzen Koffern im Zwischenboden.

    Wenn dieser nun mittels einer Schublade zugÀnglich wÀre, dann , dann könnte man wirklich auf einen Frunk verzichten ;)


    Bei Opel gab oder gibt es das als Lösung fĂŒr einen ausklappbaren FahrradtrĂ€ger.

    Warum nicht fĂŒr Kleinkram, kann doch nicht sooo schwer sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)