Abschied - nach Update noch immer genervt - Verkauf Skoda Enyaq iV 80

  • Hallo Liebe Enyaq Gemeinde,


    ich möchte mich bei euch verabschieden da in 14 Tagen mein Enyaq an einen neuen Besitzer übergehen wird.

    Nach 40.000km habe ich dann doch den Entschluss getroffen mich von meinem Enyaq vorzeitig zu trennen, es sind einfach zu viele Kleinigkeiten die mich stören und für das ist das Auto einfach zu teuer.

    Selbst das Update konnte mich nicht überzeugen, so das nicht zum Konkurrenz wechsle.


    Das Forum hier ist einfach super und macht weiter so, ich wünsche euch allen noch viel Freude an euren Autos, in diesem sinne "Gute Fahrt" !

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Schade! Mach es gut, pelzebub !
    Magst vielleicht noch schreiben, was dich genau genervt hat? Und was wird der Nachfolger sein?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Servus pelzebub


    schade dass Du mit dem Enyaq nicht zufrieden bist.

    Aber: Besser jetzt ein Ende setzen, als sich ewig ärgern.


    In dem Sinne wünsche ich Dir, dass Du mit Deinem Neuerwerb besser zurecht kommst.


    Viel Glück,

    Michael

  • Schade! Mach es gut, pelzebub !
    Magst vielleicht noch schreiben, was dich genau genervt hat? Und was wird der Nachfolger sein?

    Das wäre interessant zu wissen, bis jetzt hätte ich, für meine Anforderungen (Reichweite, Kofferraumplatz, trotzdem nicht zu groß), noch nichts gleichwertiges gefunden, der ID.Buzz wäre was, aber der Preis ist jenseit von gut und Bösen, zudem auf dieser Länge keine 7 (nichtmal Not) Sitze.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Schade! Mach es gut, pelzebub !
    Magst vielleicht noch schreiben, was dich genau genervt hat? Und was wird der Nachfolger sein?

    Hallo,


    nach zwei wöchiger Test Phase habe ich mich für einen Tesla Model Y LR entschieden, ich möchte gleich vor wegnehmen er ist auch nicht perfekt aber in meinen Augen das "geringere Übel".

    Mich hat die Software sowie die Effizienz überzeugt und auch zum Kauf bewegt, auch der Kofferraum ist etwas grösser und es gibt einen Frunk.

    Wie gesagt es gibt auch Nachteile:

    -das Glasdach hat keine Beschattung

    -die material Anmutung ist etwas schlechter

    -Matrix LED sind nicht freigeschalten

    -der "Travel Assist" ist nicht so fein abgestimmt


    Was mich beim Enyaq so genervt hat:

    - Sprach Steuerung (ist zum vergessen)

    - wireless charging (iPhone)

    - die schlechten Winter Fahreigenschaften ( ich hätte auf die Allrad Version warten sollen)

    - die lahmen Menüs

    - die neuen Fahrer Profile

    - das Navi ist jetzt besser aber noch immer nicht super

    - ich persönlich finde die Leistung etwas zu gering, da fehlen so gefühlt 50 bis 80 PS


    der Enyaq macht vieles richtig und in machen punkten sogar besser als der Tesla aber in summe ist das Model Y für MICH das bessere/passendere Auto.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind aber dann auch gut, dass es Alternativen gibt!

    Ich hoffe, dass dich der Tesla mehr zufriedenstellt!

    Allzeit gute Fahrt!

  • pelzebub Schade, dass du nicht glücklich wurdest mit dem Enyaq. Aber umso besser, dass du für dich ein besseres Auto gefunden hast.

    Viel Spaß damit und vielleicht überzeugt dich ja dann das Facelift vom Enyaq 😉.

  • pelzebub Schade, dass du nicht glücklich wurdest mit dem Enyaq. Aber umso besser, dass du für dich ein besseres Auto gefunden hast.

    Viel Spaß damit und vielleicht überzeugt dich ja dann das Facelift vom Enyaq 😉.

    Das könnte durchaus sein :D

    PS: der Enyaq ist das schöner Auto ;)

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Abschied“ zu „Abschied - nach Update noch immer genervt - Verkauf Skoda Enyaq iV 80“ geändert.
  • Schade, aber durchaus nachvollziehbar. Alles Gute pelzebub und immer sichere Fahrt mit Deinem Tesla!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)