Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • sieht gut aus …


    und Hebel nach vorn aktiviert den Assi nicht?

    Vielen Dank, der Hebel war's und natürlich meine Unachtsamkeit :)... Ich habe gerade nochmals eine Runde gemacht und das sieht sehr gut aus.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • @MiSuVi, hallo ich habe mich jetzt auch an das Codieren mit OBDeleven herangewagt. Das Dimmen der Rückfahrkamera ging problemlos. Beim Freischalten der Travel Assist konnte ich den ersten Teil im Steuergeät A5 abspeichern.


    Der 2. Teil im Steuergerät 13 (Distanzregelung) konnten zwar die Einstellungen vorgenommen werden aber beim abspeichern kem eine Fehelrmeldung (speichern nicht möglich). Was habe ich hier übersehen?


    Übrigens nochmals vielen Dank an alle Beteiligten die hier bei der Aufstellung und Weitergabe der Codierungen beteiligt sind. ?

    Enyaq iV60 moonweiß, Drive Basic, Infotainment Basic, Fahrerassistenz Basic, Parken Basic, Chrom, Regulus, Bestellt 16.08.2021, voraussichtlicher LT KW 50/21

  • @MiSuVi, hallo ich habe mich jetzt auch an das Codieren mit OBDeleven herangewagt. Das Dimmen der Rückfahrkamera ging problemlos. Beim Freischalten der Travel Assist konnte ich den ersten Teil im Steuergeät A5 abspeichern.


    Der 2. Teil im Steuergerät 13 (Distanzregelung) konnten zwar die Einstellungen vorgenommen werden aber beim abspeichern kem eine Fehelrmeldung (speichern nicht möglich). Was habe ich hier übersehen?


    Übrigens nochmals vielen Dank an alle Beteiligten die hier bei der Aufstellung und Weitergabe der Codierungen beteiligt sind. ?

    “Falls beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint:

    links im Menü auf Sicherheitszugriff klicken und hier den vorgeschlagenen Code „20103“ eingeben und bestätigen.

    Nach dem erfolgreichen Sicherheitszugriff, rechts unten mit dem grünen Button erneut speichern.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • “Falls beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint:

    links im Menü auf Sicherheitszugriff klicken und hier den vorgeschlagenen Code „20103“ eingeben und bestätigen.

    Nach dem erfolgreichen Sicherheitszugriff, rechts unten mit dem grünen Button erneut speichern.

    Hallo MiSuVi, danke für deine schnelle Hilfe, hat jetzt geklappt. Werde nachher mal ne Runde drehen. ?‍♂️

    Enyaq iV60 moonweiß, Drive Basic, Infotainment Basic, Fahrerassistenz Basic, Parken Basic, Chrom, Regulus, Bestellt 16.08.2021, voraussichtlicher LT KW 50/21

  • das kann gut sein, aber mit der oben angegeben Variante habe ich es nur beim Basic und nicht bei Matrix hinbekommen.


    Leuchtet bei Dir auch das Kennzeichenlicht ?

    Endlich mal geschafft die versprochenen Fotos zu machen. Und ja es ist die Kennzeichenleuchte mit an wenn TFL an.


    Tagfahrlicht vorne: AN

    Rückleuchten dazu: AN

    Kennzeichenleuchten: AN

    pasted-from-clipboard.png

  • das bestätigt dann meine Aussage :)


    Cosinus .. falls Du früher dran bist, ich komme erst am Abend an den PC


    Tagfahrlicht hinten (mit Matrix)


    Steuergerät : 19 Gateway


    Anpassen:

    Tagfahrlicht


    Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht

    Alter Wert: not active

    Neuer Wert: active

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • wenn das alles so einfach und VOR ALLEM DAUERHAFT ist - warum bezahlt man dann bei Neubestellung soviele Euronen dafür ?

    WEIL ES BEI NEUBESTELLUNG KEINER WUSSTE


    hätte auch anders laufen könnenSFD entsperren geht ja noch nicht so lang

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • wenn das alles so einfach und VOR ALLEM DAUERHAFT ist - warum bezahlt man dann bei Neubestellung soviele Euronen dafür ?

    Weil du für die meisten Funktionen auch die entsprechenden Steuergeräte verbaut haben musst. Nicht umsonst differiert die Anzahl hier im Forum von 37 bis 42.

    iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

    Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

    Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

  • Weil du für die meisten Funktionen auch die entsprechenden Steuergeräte verbaut haben musst. Nicht umsonst differiert die Anzahl hier im Forum von 37 bis 42.

    das sind zusätzliche wie:

    Panoramadach

    Anhängerkupplung

    Diebstahlwarnanlage

    Memorysitze links/rechts


    wir codieren überwiegend in Steuergeräte die jeder Enyaq hat ( 9, 13, 19, A5, 8125 )

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)