Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Die Holländer bieten jetzt auch Video während der Fahrt an. Ich vermute das damit die Front und Heckkamera gemeint sind, so wie das bei Tesla auch funktioniert. Sie nehmen dafür 40 € Aufpreis zum normalen Coding Preis. Scheint also nicht so ganz trivial zu sein.


    Auch die von mir gewünschte Abschaltung des Heckklappen Pieper können die. Was sie allerdings noch nicht "drauf "haben, ist das dimmen der Kennzeichenleuchten - da ist das Forum hier einen Schritt weiter ;)


    https://www.vcds-coding.nl/skoda-enyaq/

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • @JB_Sulivan von der Liste würde mich vor allem:

    • Fenster nach dem Öffnen der Tür 1 Minute lang weiter bedienen
    • Dynamischen Spurassistenten aktivieren (TA?) oder was genau meinen sie mit dem oder kommt da nur was komisches wegen dem Google Übersetzer raus (kann kein niederländlisch)?

    interessieren, Fernlichtassistenz hab ich mir dank dem Forum hier schon aktiviert, funktioniert 1A!

    Ist aber nichts was dringend ist. Zudem steht in den nächsten (hofftenlich wenigen) Monaten 3.0 vor der Tür, mal schaun was vom codierten aktiv bleibt (Fernlichtassis wieder weg weils sie das über den Shop anbieten wollen?) bzw. was man dann noch/wieder/mehr codieren kann.


    Ich wiederhole mal eine Frage die schon vor ein paar Beiträgen gestellt wurde: ist bei eRwin eine Beschreibung der Steuergeräte einsehbar inc. der OBD-modifizierbaren Punkte?

    Weil z.b. beim Versuch den TA zu aktivieren (ging im Endeffekt nicht da er scheinbar unbedingt den pACC braucht manchmal will man Warnungen einfach überlesen^^) hatte ich nach der Codierung vom A5 im Menü den Emergency Assistenten (als das ding das das Auto stoppt wenn es meint dass der Fahrer halb tod ist?:P), und auch aktiviert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Zudem steht in den nächsten (hofftenlich wenigen) Monaten 3.0 vor der Tür, mal schaun was vom codierten aktiv bleibt (Fernlichtassis wieder weg weils sie das über den Shop anbieten wollen?) bzw. was man dann noch/wieder/mehr codieren kann.

    Das wissen wir spätestens dann, wenn bei VW die IDs durch sind. Im Nachbarforum wurden mit dem Update auf 2.3 keine Problem gemeldet. Nach dem Update waren alle Codierungen vorhanden und funktionsfähig.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • MiSuVi ja, das habe ich mitbekommen aber 2.1->2.3 ist halt ein kleinerer Versionssprung als auf 3.0. Und ob Skoda da noch was anpasst wissen wir auch nicht da es für uns auch kein 2.3 gab.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe versucht heute den Fernlichtassistenten bei mir zu aktivieren nach Anleitung, aber gerade eben eine Probefahrt gemacht und es klappt leider nicht:


    Schritte wie Folgt:



    Screenshot_20220105-185235_OBDeleven.jpgScreenshot_20220105-185159_OBDeleven.jpgScreenshot_20220105-185150_OBDeleven.jpg


    Hab ich hier was falsches gemacht? Ich bin auf Landstraße mit 80km/h gefahren relativ dunkel, aber es hat sich nichts getan!!

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Fernlichtassistent im Infotainment aktiviert?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Fernlichtassistent im Infotainment aktiviert?

    Bei mir sieht so aus unter Punkt Fahrlicht:

    enyaq-forum.de/attachment/6833/

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

    Einmal editiert, zuletzt von SEnyTa ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)