Dämpfer könnte natürlich auch ein Problem sein, wobei ich das bei mir nicht glaube, da ich das Spiel auch deutlich in der Lenkung spüren kann.
Beiträge von SAXI
-
-
Zurück zum Thema:
Die Werkstatt hat gestern bekundet, dass alles in Ordnung sei. Der Mechaniker konnte keinen Fehler feststellen.
Ein bisschen Spiel sei normal, ich würde aber auch sehr genau hin hören.
Jo und spüren tut man es ja auch mehr als deutlich.
Also, leider die nächste Werkstatt die außer Fehler auslesen nichts drauf hat.
Langsam geht mir dieser VW Konzern auf den Sack.
Jetzt geht die Suche nach einer Werkstatt/Gutachter los, wo es eine Rüttelplatte gibt.
Ich dachte das gehört zur Standard-Ausrüstung eines Gutachters. Leider wohl nicht.

-
Lucky007 ja, die Batterie und die Arbeitszeit wurde komplett bezahlt.
Dafür haben sie sich bei der Spiegelleuchte angestellt.
-
, aber vielleicht haben die nicht die "komplette" Lenkung getauscht, sondern nur kurzfristig was zum Schweigen gebracht.
Laut Rechnung wurde das Lenkgetriebe getauscht.
-
So, da ist es wieder das Poltern an der Vorderachse. Auch das metallische klappern, wenn man das Lenkrad im Stand schnell hin und her bewegt oder bei langsamer Fahrt schnell einlenkt, ist wieder da.
Mal schauen, wie die Diagnose diesmal ausfällt, ob die Lenkung wieder getauscht werden muss....
Dann hätte sie diesmal immerhin 2000km durch gehalten. 🤣
Irgendwie will ich das nicht glauben, dass die Lenkung so eine unterirdische Qualität hat. Ich vermute eher, dass bei der Reparatur der Lenkung die eigentliche Ursache kurzzeitig beseitigt wird und nach ein paar Monaten wieder das eigentliche Problem auftaucht.
Hat jemand einen Tipp für einen Fahrwerksspezialist im Rhein-Main Gebiet, der sich das ganze mal auf einer Rüttelplatte anschauen kann?
-
jamur Keine Begründung.
Die Versicherung wurde nachträglich abgeschlossen und läuft über die VW Versicherung, ist aber im System hinterlegt und bisher haben sie auch alles anstandslos bezahlt. Vielleicht ist auch die Kundenbetreuerin im Autohaus nicht ganz so fit. Keine Ahnung, letztendlich hat es mich auch nicht interessiert.
Wegen diesem dämlichen Logo nochmal in eine andere Werkstatt zu fahren wäre mir dann auch zu blöd.
-
Der Austausch meiner dritten defekten Spiegelleuchte wurde von der Garantieverlängerung abgelehnt.
Ich mache die jetzt auf und klebe eine Folie in 🖕🏻-Form rein.
Naja, dafür hat sie mein drittes Lenkgetriebe anstandslos bezahlt. Lieber so, als anders rum....
-
xxmagicxx und das gilt auch für das Lenkgetriebe?
Ist doch absolut witzlos.
-
medimaxxx Die WGV stand auch auf der Liste, allerdings gab es einen Punkt in den Versicherungsbedingungen, der mich gestört hat und die LVM ist bei uns nochmal 200€ günstiger gewesen.
-
Oberleinsiedler Ja scheinbar. Dadurch ist die sonst günstige HUK für uns leider raus. Ich war eigentlich immer zufrieden, aber über 1300€ ist mir der Spaß dann auch nicht wert.
ZitatWas gilt für die HUK-COBURG?
Wenn das Auto bei uns versichert ist, informieren Sie uns, dass es von einem Führerscheinneuling für Begleitetes Fahren benutzt wird.
Wir berechnen den Versicherungsbeitrag dann neu. Da das Unfallrisiko bei jungen Fahrern erhöht ist, wird es teurer.
Begleitetes Fahren - BF 17 in der Kfz-VersicherungWie funktioniert Begleitetes Fahren, wo muss ich BF 17 beantragen & was gilt für die Versicherung? ► Jetzt informieren!www.huk.de