Mein Reden. Die Vorderachse ist da echt schlecht ausgelegt. Lenkgetriebe und auch vorderer Motor viel zu weit hinten. Und das nicht mal aus nachvollziehbaren Gründen, denn einen Megafrunk hat uns VW nicht im Gegenzug geschenkt.
Ich sage mal ungünstig ausgelegt um einen sehr kleinen Wendekreis zu bekommen. Dennoch
können Schäden am Lenkgetriebe minimiert werden. Aus Angst das Fahrzeug könnte anrollen
bei einem Rangierbetrieb ( enge Parkplätze usw. ) stehen wir aus Gewohnheit auf der Bremse.
Dadurch entstehen enorme Kräfte. Irgendwann entsteht hoher Verschleiß dem das Lenkgetriebe
nichts entgegen zu setzen hat.
Mechanik kann nein macht auch Geräusche. Im Fahrzeug bemerkt diese keiner. Meine Frau
haben einen Lernprozes gestartet. Muss Rangiert werden, wird auf N geschaltet, der Fuß steht nicht auf der Bremse und erst dann wird gelenkt.
Jetzt könnten wir Diskutieren .....Stärker ausgelegtes Lenkgetriebe.......Das ist bei einem Enyaq sowie Elroq nicht zielführend. Der Bauort von dem Lenkgetriebe ist nicht ideal. Zudem der Lenkhebel am
Federbein. Auch das Domlager der Federbeine spielt mit bei der Achsgeometrie.