Beiträge von portland80

    Ja sowas!


    "Besonders oft mussten bei Fahrzeugen von Skoda, Audi und Opel technische Defekte behoben werden, wo jeweils rund jedes dritte Auto Probleme machte."


    https://www.handelsblatt.com/m…verbrenner/100031695.html

    Interessant. Ich hatte bis jetzt mehrere Marken und bereits zweimal Skoda. Bei allen Fahrzeugen hatte ich während der Garantiezeit (inkl. Garantieverlängerung) dies meisten Defekte bei Skoda. Warum habe ich aktuell einen Enyaq. Für mich das beste Familienauto im Bereich Elektro.


    Ich war aktuell mit meinem Enyaq in der Garage, weil ich einen Wassereintritt über den Heckspoiler hatte. Dies hat aus meiner Sicht nichts mit der Antriebsart Elektro zu tun. Aber eben das ist meine Erfahrung. Kann gut sein, dass ich überdurchschnittlich Pech mit Skoda hatte.

    Skoda hat mal wieder Probleme mit den Daten in der App oder von den Fahrzeugen. Ich erhalte die genau gleichen Meldungen und auch die Position des Fahrzeugs ist seit heute Morgen gleich falsch. Abwarten und Tee trinken oder ab ins Bett und morgen nochmals nachschauen.....


    Übrigens mit der Pump habe bekomme ich von Skoda einen aktualisierten Akkustand. Vielleicht haben sie die Mobilabos nicht bezahlt und jetzt die Skoda offline ;)

    Ich habe das Problem auch mit iOS. Ich nutze den iCar Pro sporadisch, wenn um SoC Akku Temp geht.


    Was ich mit dem iCar Pro habe, dass ich den iCar stecken lasse und das Auto abschliesse. Jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich zurückkam und die Alarmanlage hupte und blinkte. Ich kam auch schon zurück und es war nur die Warnblinker an. Kurz mit der Fernbedienung das Fahrzeug geöffnet und gut ist. Der Innenraumschutz ist bei mir aktiv. Interessant, dass ich das nur habe, wenn der iCar eingesteckt ist.

    DER ultimative Horror für Nio-Fahrer:

    du hast letzte Woche deinen ET7 abgeholt, den mit dem gaaanz großen Miet-Akku mit 150kWh, der dich so um die 300€ jeden Monat kostet, fährst an den Swapper . . . und da steht ein "alter" Nio vor dir, der war noch nie im Swapper, der bekommt erst mal einen Software-Update in den Akku geschoben, bevor der gewechselt werden kann . . . und wenn du dann nach fast einer Viertelstunde von deinem tollen ET7 reinbugsiert wirst . . . bekommst du einen 100kWh-Akku unten reingeschraubt, wenn es so richtig Sch...e läuft, dann sind die 100er im Swapper nicht fertig, und die knallen dir einen 75er rein. :cursing: aber Nio lädt ja auf 90% SoC 8o

    Das ist der neue Level der Reichweitenangst, du weißt nicht, wie weit du kommst, wenn du aus dem Swapper kommst.

    Schöne neue Welt 8)

    Interessanter Kommentar :)

    Ich teste gerade meinen 80x, da ich noch nie seit letztem November über 75kW. Ich starte heute nochmals einen Versuch. Gestern hatte ich bei optimalen Akku Temperatur aber wohl zu hohem SoC auch nicht mehr als 75kW.


    Ich verwende in der Regel die Mobility+. Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema hier zu tun, aber mit der Ionity App (KK ebenfalls hinterlegt) habe ich es heute geschafft, dass beim ersten Mal die Ladung nicht geklappt hat. Beim zweiten Versuch gings dann. Keine Kreditkarten App zeigt mir jetzt zweimal 40 CHF als Reservation an. Finde ich aus sehr spannend. Mit der Mobility+ hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Sorry für den kurzen Exkurs.


    totalunterstrom Ich kann dich gut verstehen. Das Vorgehen finde auch nicht wirklich kundenfreundlich. Zum Glück gibt es im grossen Ladeanbieter Dschungel ja genügend Alternativen.

    So ein Test ist für die " Fische". Die LG Zellen wollen einstellige Soc. Batterie Temperatur beim Start der Ladung min 23° ist auch nicht falsch.

    Dann fahre ich meinen morgen mal auf 8%. 25° kriege ich morgen locker bei dem schönen Wetter hin. Danke für den Tipp. Ich lade in der Regel nur an der Wallbox und die restlichen DC-Ladungen waren alle bei Temperaturen näher bei 0 als bei 10 (Skiferien).