Electra keine Alternative?
Ja. Definitiv keine Alternative.
Der Preis ist natürlich heiß, aber die Abdeckung ist doch unterirdisch schlecht.
Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.
Electra keine Alternative?
Ja. Definitiv keine Alternative.
Der Preis ist natürlich heiß, aber die Abdeckung ist doch unterirdisch schlecht.
Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.
Neogy kannte ich bisher tatsächlich nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man an meinem Urlaubsort damit auch nicht für 55Cent laden, da es sich um eine Partnerstation handelt.
Und da sind wir wieder beim PowerPass. Den halte ich einfach an den RFID Leser und gut ist.
Der PowerPass ist wieder gebucht für den Urlaub in Südtirol.
Mir ist keine andere Ladekarte bekannt, die völlig problemlos so viele Ladesäulen unterstützt.
Mittlerweile haben auch immer mehr Ferienwohnungen und Hotels eine Wallbox.
Die paar € mehr, die der Strom mit PowerPass kostet gehen in der Reisekasse unter und ich muss nicht mit n-Ladekarten hantieren.
Es gab schon Fälle, da war die Klimaanlage von Werk aus nicht ausreichend befüllt.
Bei anderen wiederum gibt es ein defektes Ventil, an dem Kältemittel entweicht.
Mein Klimakompressor wurde vor knapp 2 Jahren getauscht und bei der zweiten Inspektion vor zwei Wochen haben ein paar Gramm gefehlt.
Hochgerechnet auf die vier Jahre hätte das problemlos gereicht.
Ich hatte das mit meiner Wärmepumpe auch.
Die Werkstatt wollte den Kältemittelstand nicht auf Garantie prüfen, weil die Klimaanlage noch gekühlt hat und es keinen Eintrag im Fehlerspeicher gab.
Ein paar Monate später hat es dann angefangen beim laden am HPC zu pfeifen, keine 3 Monate danach war der Klimakompressor hin und wurde auf Garantie getauscht. ![]()
Bisher konnte ich das bei meinem noch nicht feststellen. Ich werde die Tage aber mal darauf achten.
Manch anderer hat die Finger nur zum tippen von OT... 😜
Die Leisten an den Türen kann man einfach mit der Hand runter drücken. Die sind nicht verklebt.
Nur die Leisten an den festen Fenstern sind geklebt.
Ich warte auch noch.
Mir wurde das Update vom Auto auch noch nicht angeboten. Auf Updates warte ich schon lange nicht mehr.
Ironischerweise musste ich bei der Inspektion unterschreiben, dass ein ausstehendes OTA bisher noch nicht durchgeführt wurde.
Passt irgendwie zum Update-Chaos. ![]()