Beiträge von SAXI

Ich warte auch noch.

Mir wurde das Update vom Auto auch noch nicht angeboten. Auf Updates warte ich schon lange nicht mehr.

Ironischerweise musste ich bei der Inspektion unterschreiben, dass ein ausstehendes OTA bisher noch nicht durchgeführt wurde.

Passt irgendwie zum Update-Chaos. :D

und wenn die Versicherung übernimmt bekomme ich keine Rechnung.

Nein, kein Preis. Ich werde aber mal nachfragen.

Die Versicherung schickt eigentlich immer eine Übersicht, was sie an Zahlungen an das Autohaus geleistet hat.

Daher weiß ich auch, dass sich meine schon seit dem Klimakompressor gelohnt hat und dass das Lenkgetriebe über 3000€ gekostet hätte.

Dauert aber ein paar Monate, bis der Brief kommt.

Super, jetzt hat es meinen Antrieb auch erwischt.

Im Vergleich hat das aber mit fast vier Jahren relativ lange gehalten.

Da ich jetzt aber laden muss und keinen Bock auf dieses Mobilitätsgarantie -Ding habe, habe ich mir einen Holzkeil geschnappt und die Ladeklappe mit sanfter Gewalt geöffnet.

Die Hoffnung, dass dabei die Flügel von dem Verschluss abbrechen hat sich leider nicht bestätigt.🙈

Bei mir war das schwächere Teil die Gegenseite an der Ladeklappe.

Ich bin gespannt, ob das die Garantieverlängerung mit abdeckt, da die Werkstatt ja vermutlich nichts anderes machen kann.

Screenshot_20250609-132105_copy_1008x1623.png

Meine Kostenvorachläge für die zweite Inspektion liegen zwischen 514€ bei Löhr in Mainz und 861€ bei Marnet in Wiesbaden. Der Händler, bei dem ich den ENYAQ vor vier Jahren gekauft habe, hat -wie bei der ersten Inspektion- nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Details zu den Angeboten werde ich in den kommenden Tagen bereitstellen.

. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

Ja. Neuer Kompressor.

Mit etwas Glück ist nur das Ventil zum befüllen der Anlage defekt, bei mir und vielen anderen war aber der Kompressor defekt und musste getauscht werden.

Ich hoffe Du hast eine Garantieverlängerung, ansonsten wird das ein teurer Spaß.