maximal bei AC Ladevorgängen ....
Und das sind ja genau die wo der Enyaq lange den Elementen ausgesetzt mit offener Klappe da steht.
maximal bei AC Ladevorgängen ....
Und das sind ja genau die wo der Enyaq lange den Elementen ausgesetzt mit offener Klappe da steht.
Das stimmt. Ich frage mich aber, kommt es wirklich auf die Zeit oder eher auf die Frequenz an? Aber die Überlegung wird vermutlich theoretischer Natur bleiben.
Naja, wenn überhaupt wäre es ja nur bei offener Klappe in Verbindung mit Regen. Das ist bei mir in den seltensten Fällen. Die Frage ist ja auch noch wo er genau die Feuchtigkeit her bekommt. Über den Pin? Kann muss aber nicht sein.
Kleinvieh macht auch Mist , wenn man alles zusammen zählt , was Skoda alles so ,,nebenbei ,, als nützlich anbietet , alle Achtung ! Auch für einige hundert Euro das Dark-Chrom gegen schwarz zu wechseln , klug gemacht , wieder was gewonnen , oder ? Eben simple Clever !
Gruß
Wir haben heute vorsorglich am zweiten ID.3 aus der Familie (ID.3 1st Max von 9/2020 mit 60t km, auch Garagenwagen) den Stellmotor gewechselt, bevor einen das nochmal auf einer Urlaubsfahrt am DC Lader passiert.
Der fängt auch mit leichten Korrision an, sah aber nicht so schlimm aus wie der andere von 2021 (vorher waren beide Index A)
Warum man den Verschluss nicht anders konstruiert , bleibt mir ein Rätsel ! Die von Skoda lesen hier ja auch mit , wo den Leuten der Schuh drückt , aber sie ändern nichts ! Manche haben Ihren Kopf nur zum Haare schneiden ! ![]()
Manche haben Ihren Kopf nur zum Haare schneiden !
Glaube ich nicht. ![]()
Manch anderer hat die Finger nur zum tippen von OT... 😜
Bissl OT darf immer sein. Wäre die Welt dann langweilig und der Horizont beschränkt
Das Wasser wird beim Schließen der Klappe in den Stellantrieb „einmassiert“. Der Feuchtigkeitsfilm wird jedesmal nach innen transportiert.
Das kann Regen Kondensat, Tau, was auch immer sein. Es schlägt sich auf dem Pin nieder, und wird mit hinein gedrückt.
Da kann man sicher besser abdichten, aber das kostet Geld.
Meine Lösung: alle 4 Wochen Ballistol (früher WD40), und den Pin während des Ladevorganges händisch eindrücken. Dann ist die erste Bewegung beim Schließen der Klappe das notwendige „Herausdrücken“.
Ist der Pin feucht oder nass, wird vorher noch die Feuchtigkeit weggeblasen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)