Garantieverlängerung

• Mein Enyaq wird demnächst vier Jahre alt.

Ich hatte damals eine zweijährige Garantieverlängerung gekauft.

Und habe nun ein Schreiben bekommen, dass sich meine Garantie um ein Jahr verlängert für 1100 €.

Zum einen bin ich verwundert, dass sich meine zwei Jahres Garantie automatisch verlängert zum anderen von der Höhe.

(aufgrund der Erhöhung kann ich jedoch kündigen )

Die Höhe erschreckt mich auch ein wenig, die werden sich da schon etwas gedacht haben.
    Mit was für Schäden rechnet Skoda nach dem vierten Jahr?

Daher die Frage in die Runde, verlängert ihr eure Garantie ?

Kostet eine Verlängerung bei euch auch über 1000 € für ein Jahr. ?

Was für Garantie Fälle oder Reparaturen habt ihr bereits gehabt? (Was ist kaputt gegangen? Was hat / hätte es gekostet )

Als ich meinen Wagen kürzlich auf 3.7 updaten ließ. Hat das fast einen Monat gedauert und es wurde festgestellt, dass ein Steuergerät kaputt war. Allein die Materialkosten lagen bei um die 1000 €.

• Bei meinem ist die Garantie aufgrund der km Begrenzung schon vor den 4 Jahren ausgelaufen, Verlängerungsangebot habe ich keines bekommen. Bei meinem ist auch beim OTW Update auf 3.7 ein Steuergerät (Vordere Kamera) getauscht worden, Skoda hat aber, da im Zuge einer Rückrufaktion (Update auf 3.7) dieses kostenlos getauscht obwohl außerhalb Garantie. 1100€ für ein weiteres Jahr kommt mir schon hoch vor, da kommt einem schon die Frage auf ob Skoda selbst seinem Auto nicht Zutraut auf lange Sicht keine Probleme zu haben...

Kann aber normal sein dass, desto älter ein Auto ist, desto teurer eine Garantieverlängerung (bzw. Versicherung müsste das sein?)

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei meinem ist die Garantie aufgrund der km Begrenzung schon vor den 4 Jahren ausgelaufen, Verlängerungsangebot habe ich keines bekommen. Bei meinem ist auch beim OTW Update auf 3.7 ein Steuergerät (Vordere Kamera) getauscht worden, Skoda hat aber, da im Zuge einer Rückrufaktion (Update auf 3.7) dieses kostenlos getauscht obwohl außerhalb Garantie. 1100€ für ein weiteres Jahr kommt mir schon hoch vor, da kommt einem schon die Frage auf ob Skoda selbst seinem Auto nicht Zutraut auf lange Sicht keine Probleme zu haben...

Kann aber normal sein dass, desto älter ein Auto ist, desto teurer eine Garantieverlängerung (bzw. Versicherung müsste das sein?)

mfg

Ja, die Höhe der Garantieverlängerung wurde begründet mit dem Alter des Autos und der Kilometer Laufleistung. Wobei mein Wagen nur 24.000 km runter hat.

• 24.000km ist jetzt nicht viel :) Ich habe aber keinen Überblick ob das bei einem z.b. Kodiaq auch so viel kosten würde.

• Ich habe für das 3. Jahr 481 Euro und für das laufende 4. Jahr 513 für die Garantieverlängerung bezahlt.

Ich fahre ca 19000 km im Jahr.

Ich habe 500 Euro Eigenbeteiligung.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Zum Glück hatte ich die werksseitige Verlängerung auf 5 Jahre gleich mitbestellt.

Nach jetzt fast genau 4 Jahren gibt es den 2. elektrischen Heckklappenlifter, das Bedienpanel für das Schiebedach funktioniert nur noch manchmal und ein Akkupack ist auch wieder defekt...

Mal sehen, was sie kurz vor Ablauf der 5 Jahre anbieten... 8)

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• tantin gut das Akkupack hat ja so oder so 8Jahre /160.000km Garantie. Der Rest: ja da helfen die 5 Jahre. Da kommt einem schon zu Grübeln ob das nächste nicht ein Kia (7 Jahre) oder ein Peugot wird (geben auf den Elektromodelle seit kurzem 8 Jahre/160.000km). Oder in Österereich kaufen wo Skoda von Haus aus 5 Jahre /100.000km Garantie gibt und als Erweiterung gibts es 5 Jahre 150.000km, 7Jahre/150.000km (wobei sich, zumindest beim schnellen durchkonfigurieren mit dem italienischen Konfigurator (auf dem Deutschen habe ich keine Garantieverlängerung gefunden O.o) Skoda die 5 Jahre im Grundpreis schon reinrechnet :-).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)