Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ich hatte meinen Verkäufer bei Abschluss auch auf so etwas angesprochen und er meinte dass sie so etwas anbieten aber er davon abrät, da die Inspektionen in den ersten jahren nicht so teuer wären also haben wir es gelassen

    Mir war das egal, weil ich die ersten 5 Jahre Garantie und Wartung einfach unter Dach und Fach haben wollte ;)

  • Das könnte sich vielleicht rechnen, wenn Räder und Reifen (inklusive Wechsel Sommer/Winter/Sommer) inkludiert wären.

    Ist bei mir der Fall. Da ist alles dabei, auch einmal neuer Gummi für Sommer und Winter. Ich muss nur noch den Schlüssel abgeben und wieder abholen. Reiner Komfortgewinn, rechnet sich aber kaum.

  • Ist bei mir der Fall. Da ist alles dabei, auch einmal neuer Gummi für Sommer und Winter. Ich muss nur noch den Schlüssel abgeben und wieder abholen. Reiner Komfortgewinn, rechnet sich aber kaum.

    Naja, ein Satz neuer Reifen kommt ja schon Mal auf um die 600 - 800 €...


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Naja, ein Satz neuer Reifen kommt ja schon Mal auf um die 600 - 800 €...

    Aber das Reifen-Paket kostet auch mehr, als das Service-Paket ;)

  • Naja, ein Satz neuer Reifen kommt ja schon Mal auf um die 600 - 800 €...

    Aber doch nur, wenn man ihn auch in den zwei Jahren benötigt.

    Das dürfte schwer werden, wenn ich sehe, wie meine Hinterreifen nach mindestens 12.000 km Sommerbetrieb aktuell aussehen. Da ist noch nicht viel Abnutzung erkennbar.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kommt halt auch ein wenig auf das Fahrprofil und die Region an. Auf der AB ist der Verschleiss anders als hier in den Bergen.

  • Klar, kommt immer auf die individuelle Situation an.

    Es soll ja auch Leute geben, die das aus reiner Bequemlichkeit machen, mit dem Wissen sich um nichts kümmern zu müssen. Das kann ja auch jeder zum Glück frei entscheiden. 👍🏻

    Für mich sind solche Modelle noch nie in Frage gekommen, wo am Ende in den meisten Fällen nur der Geldempfänger den finanziellen Vorteil davon hat.

    Von daher kommt bei mir auch ein Leasing oder die Finanzierung nicht in Frage.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Genau, jede/r wie sie/er will :thumbup:

  • Wir leasen als Firma über die Porsche Bank in Österreich


    Zum Vergleich die Wartungspakete für den Enyaq und den Vorgänger

    Caddy 5sitzer, 150ps, 4motion, dsg 150€

    Enyaq 51€

    Alles netto


    Jeweils das idente Paket - also alles inkl. außer den Reifen (auch Bremse, Stoßdämpfer etc etc etc)

    Ist fürs Unternehmen die Variante mit dem geringsten Risiko!

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)