Beiträge von tychon

    [...]

    Im Winter kannst du in den Luftauslässen auch gerne um die 50 Grad messen.

    [...]

    Oh, das wäre schön! Warme Luft spendiert/e mein 50er und der aktuelle 60er nur im Stand, in den ersten 30 Minuten nach Abfahrt und danach, wenn ich mehr als 24°C im Display einstelle ...

    Seit gestern habe ich ein BT-Thermometer mit Aufzeichnung im Auto liegen - ich bin gespannt auf die Auswertung ...

    Halberstadtwerke-Ladekarte seit gestern da. Eben bei EnBW in Ingelheim benutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass die andere Kompatibilitäten als die Thüga-Karte hat.


    MER wird also vermutlich weiter nicht funktionieren, weshalb ich den Ladepark in Kassel oder Bad Hersfeld weiterhin meiden werde.

    Anstatt MER in Lohfelden kannst du auch EnBW am Bauhaus um die Ecke in Fuldabrück nutzen.

    Grade das ist irgendwie abstrus, weil hier gefühlt alle über einen zu kalten / kühleren Fußraum klagen.

    genau, jeweils in den Luftkanälen. Vorne in denen zum Fussraum.

    Wenn im Luftkanal die eingestellten 22 Grad gemessen werden, dann ist klar, warum sich die Steuerung damit zufrieden gibt, wenn im Innenraum nur kalte Luft ankommt.


    Wenn ich meine Heizung auch mit 22 Grad Vorlauftemperatur fahren würde, wäre die Bude auch nicht warm.


    Skoda, really?? :rolleyes:

    Neben dem Problem, was anscheinend mit der Temperaturmessung im Innenraum besteht, hab ich das Gefühl, dass es zusätzlich etwas mit der Umschaltung zwischen PTC und Wärmepumpe zutun hat.


    Alle die keine WP haben, haben doch sicherlich noch irgendwas anderes zu heizen als den PTC oder? Unser Zoe hat sowas ähnliches wie ne WP z.B.

    Das kann ich nicht bestätigen:

    Mein "alter" 50er (ohne WP) und der neue 60er (mit WP) heizen beide nicht gerne: Nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit wird es kalt im Innenraum. Warme Luft gibt es erst wieder, wenn 24°C aufwärts eingestellt wird. Der 50er hatte zudem das Problem, dass er auch bei kalten Außentemperaturen und Regen gerne mal die Entfeuchtung eingestellt hat, sodass die Scheiben beschlugen.

    Ich habe aktuell übergangsweise einen 50er (v3.0) und einen 60er (v3.7):


    Bei beiden funktioniert die Heizung im Stand einwandfrei. Während der Fahrt kommt bei beiden nach ca. einer halben Stunde aber nur noch kalte Luft (beidseitig). – Evtl., wenn "Sofort klimatisieren" endet?


    Erst, wenn ich 24°C oder mehr einstelle, kommt warme Luft ...


    Komfortproblem? Ja, aber weshalb habe ich eine automatische Klimatisierung, wenn ich selbst nachregeln muss?


    Zum 50er: Wenn es draußen kalt ist und regnet, versagt auch die Entfeuchtung (AC natürlich auf ON) und die Scheiben beschlagen.

    Essen: 510 Euro


    Die 110 Euro für den Filter inkl. Wechsel sind mit aber zu viel für einmal Klappe auf/zu, Filter raus/rein. Das mache ich selbst und zahle nur einen Zwanziger an Materialkosten. Von dem gesparten Rest gehen wir dann gerne 1–2 Mal essen ...

    Nicht wundern, wenn nach zwei Monaten die Kündigung kommen sollte (falls überhaupt eine Ladekarte rausgeht):


    "HSW behält sich vor, die Roamingfunktion der HSW-Ladekarte zu sperren, wenn innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 50 % der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen." (Allgemeine Vertragsbedingungen der Halberstadtwerke für die Beladung von Elektrofahrzeugen an Ladesäulen)

    Gesamtpreis der Konfiguration?

    Bzgl. "Wartung/Verschleiß" vs. Garantieverlängerung habe ich noch nirgends eine konkrete Aussage gefunden. Manche behaupten, W/V würde weniger abdecken als eine Garantieverlängerung. Mache sagen, eine Garantieverlängerung sei gar nicht möglich, wenn bereits W/V vereinbart wurde. Noch nicht einmal die Verkaufsberaterin vor Ort konnte mir dazu etwas sagen.