Radarwarner fehlt in Navi mit Software 6.x - zumindest in Österreich

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde ich vor fixen Radars in meinem Elroq mit der Software 5.x gewarnt. In meinem neuen Enyaq ist das nicht der Fall. Ich habe sowohl im Navi-Setup als auch unter Traffication nachgesehen - eine entsprechende Funktion bzw. Auswahlmöglichkeit finde ich dort nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

• Die Vermeidung der Überschreitung der in rotem Kreis auf weissem Grund stehende schwarze Zahl ist der beste Radarwarner. 8o

• Hoffentlich nicht zu wenig.

• Man kann diesen moralischen Zeigefinger nicht einfach mal in der Tasche lassen, oder? Da würde er ja sonst womöglich abfallen.

Ich habe eine Frage gestellt und hätte mir eine Antwort erhofft, ob und warum das geändert wurde. Es ist keine "illegale" Funktion sondern eine Warnung, die, zumindest in Österreich, werksseitig aktiv war.

Ist es so schwierig, einfach mal den deutschen Belehrungsmodus deaktiviert zu lassen?

• Gut zu wissen, hätte den Warner auch gerne.

Aber bei 6.0.1 ist noch so viel im Argen, da bessert Skoda vielleicht auch bei der Traffication nach.

Das hoffe ich auch. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo sich die Funktion bei der vorigen Softwareversion versteckt hatte.

• Ich bekomme nur selten Warnungen und dann auch nur, wenn ich zu schnell auf den Blitzer zu fahren. Fahre ich 50 zum 50-Blitzer, kommt keine Meldung.

Einstellungen sind m.E. über die Traffication App.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)