Enyaq Kaufentscheidung

• In meinen letzten Firmenwagen aus dem Hause BMW, als auch im privaten MINI musste ich nach 3 Jahren ebenfalls nachkaufen.

Keine Ahnung wie das bei anderen Verbrennermarken ist. Für mich ist es kein Unterscheidungsmerkmal für Verbrenner vs. Elektro.

• Vielleicht nicht der wichtigste Aspekt, aber kostet auch Geld:

Ist das Auto älter als 3 Jahre, müssen meistens die Konnektivitätsdienste etc. kostenpflichtig nachgebucht werden (so meine Erkenntnis).

Jenachdem: die Basisdienste sind 10 Jahre inclusive (2021 war es noch "Lebenslang" auf der Homepage). Alle anderen (Naviupdate& Livetraffic, Remotestandort usw.) sind, wie du schon geschrieben hast, 3 Jahre inclusive, danach kosten sie 49€ (navi&Verkehrsinfo) und/oder 15€ die Remoteconnect Dienste.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• In meinen letzten Firmenwagen aus dem Hause BMW, als auch im privaten MINI musste ich nach 3 Jahren ebenfalls nachkaufen.

Keine Ahnung wie das bei anderen Verbrennermarken ist. Für mich ist es kein Unterscheidungsmerkmal für Verbrenner vs. Elektro.

Darum ging es ja nicht.
    Es ging um Enyaqs, älter oder neuer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)