Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen Enyaq zu bestellen und habe scheinbar eine sehr interessante Zeit gewählt für meine Recherche und evtl. Bestellung. Mein Plan ist ein relativ "basic" Enyaq zu bestellen. Nach aktueller Konfiguration hätte ich wahrscheinlich nur das Clever-Paket genommen (+ AHK, evtl Transport Paket, Seitenschweller Farbe). Im Konfigurator der österreichischen Seite konnte ich mir schon die neuen Preise und Auswahlmöglichkeiten anschauen und am Ende ist es meiner Recherche nach so, dass die meisten Features aus dem Clever-Paket nun Serie werden und es auch erst ab dem Plus-Paket losgeht.
Mein Skoda-Händler hat mir heute gesagt, dass ich jetzt noch zu den alten Preisen bestellen kann und auf jeden Fall ein 27er Modell bekomme. Denn alle Fahrzeuge mit einer Einplanung nach der KW20 (Mitte Mai) werden das neue Modell sein. Es ist quasi unmöglich, dass eine neue Bestellung innerhalb 3-4 Wochen eingeplant wird (Lieferzeit sollte auch ca. 7-8 Monate sein).
Jetzt stellt sich nur die Frage: Sollte ich dann überhaupt noch das Clever-Paket buchen oder kann ich mir die 1200€ sparen, da die Inhalte eh drin sein werden? Mein Händler hat natürlich keine exakte Aussage treffen können aber gemeint, dass es eine schlaue Idee ist. Was sind da eure Gedanken/Erfahrungen oder auch Aussagen dazu?
Unterschiede vom "alten" Clever-Paket zur neuen Serienausstattung sind, soweit ich das sehen konnte, dass im Paket der Travel Assist pACC und Adaptiver Spurhalteassistent hat und in der Serienausstattung nur ACC und adaptive Spurführung. Ist da ein Unterschied zwischen Spurhalteassistent und Spurführung?
Ab Donnerstag sind dann die neuen Modelle im Konfigurator. Das heißt ich habe max. 2 Tage Zeit für eine Entscheidung
Danke!