Beiträge von pilleee

Wenn es eine Einplanung für die Produktion gibt, dann sieht dies der Händler. In der App sieht man erst wenn das Auto tatsächlich in Produktion ist.

Danke für die Infos

Also ich habe am 30.3. bestellt und laut App soll voraussichtlich im August produziert werden. Bis jetzt habe ich auch noch keine konkrete PW. Bei Bestellung Ende April kannst du noch warten mit Nachfragen. Ich denke vor September wird er nicht gebaut. Nachfragen beim Händler würde ich im August mal.

Auch dir ein Danke! Das klingt nach einem Plan - hatte eh noch nicht vor zu fragen, ist ja doch noch etwas hin.

Realistisch betrachtet wird es auch nicht nur einen Monat später sein als deine Bestellung da vermutlich im April mehr Bestellungen reingekommen sind als noch im März

Hat mein Händler eigentlich mehr Einblick zum geplanten Liefertermin als ich in der App?
    Ich möchte ihn nicht nerven aber denke alle paar Monate könnte ich ja zumindest mal nachfragen ob alles nach Plan läuft.

Also in der App steht bei mir bisher nur Bestellt am 29.04. - ein vorraussichtliches Lieferdatum bisher nicht.

Genannt beim Kauf war der 30.11. - Vertraglich festgehalten dann unverbindlich Dezember 26.

Hast du schon einen Empfehlungscode?

Sonst nimm gern meinen

Hab mich auch mal angemeldet und dabei deinen Code benutzt. Jetzt kann ich immerhin immer Punkte sammeln wenn ich in der App meine Bestellung anschaue und sehe das sich nichts verändert hat... weil es halt noch bis Ende des Jahres dauert.

Mein Code wäre 2JMY81NK falls jemand noch nicht dabei ist und Lust hat.

Wird konzernweit freigeschaltet - sobald einsatzbereit. Also lässt „Škoda“ nichts schleifen…

Gut dann hoffe ich, dass es der Konzern es nicht lange schleifen lässt. Fakt ist, dass die Modelle mit dem Feature beworben wurden/werden, es aber bei Auslieferung noch nicht möglich ist.

Mobile Digital Key ist scheinbar wirklich noch nicht aktiv. Hoffe Skoda lässt das nicht ewig schleifen

Quelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter'm Strich sehe ich am Modelljahr '27 nichts lohnenswert neues.
    Es hinterlässt mich schulterzuckend.

Ist am Ende auch nur ein neues Modelljahr und kein Facelift. Ich finde die Änderungen sehr positiv.

Software Version 6 und Travel Assist 3 ist super.

Wichtig für mich aber auch die erhöhte Anhängelast von 2000kg und V2L Möglichkeiten.

Woher kommt eigentlich die Annahme der virtuellen Kilometer? Gibt es da belastbare Quellen?

Der Kilometerstand zeigt immer die Fahrstrecke. Und alles andere was die Batterie betrifft sollte einfach über die State of Health (SoH) abzulesen sein.

Grundlegende Frage für das MJ27 mit der AC-Steckdose oder -Adapter: für welchen Anlass sinnvoll/notwendig ?

Werkzeuge sind mittlerweile meist akkubetrieben.... wildes Campen?

Meine Planung ist tatsächlich Camping, evtl. wird ein kleiner Wohnwagen angeschafft der dann autark vom Auto leben kann. Aber auch beim klassischen Zelten oder Dachzelten kann das praktisch sein.

In Alltag dann vielleicht noch ein Staubsauger wenn der noch keinen Akku hat. Aber ja, oft wird es nicht gebraucht

Folgende Aussagen habe ich von Skoda über eine Anfrage zu V2L und bidirektionales Laden bekommen: