Beiträge von lubby

    Ich erwecke diesen Thread mal von den Toten - mein Enyaq 60 (10/21, 35k km) zeigte nämlich gerade "Elektrosystem funktioniert nicht richtig - Bitte Werkstatt aufsuchen" an (Fahrzeug fährt und verhält sich ganz normal). In der Werkstatt meinte man "Batteriemodul defekt, muss getauscht werden". Und wenn die also doch einzelne Module tauschen können und das alles einmal auf haben... könnten die in dem Zuge nicht auch gleich noch ein paar mehr reinpacken, um auf die Reichweite eines 80ers zu kommen? Der Akku ist ja noch nicht wirklich alt :saint:

    Ich hoffe ja immer noch auf den After Markt der sich solcher Themen annimmt.

    So komplex ist es dann doch nicht und beim MEB sehr attraktiv weil davon etliche rum fahren.

    Nach 10 oder 15 Jahren einfach ein neuer Akku der aktuellen Generation und schwups hat man deutlich mehr Reichweite und evtl. Sogar mehr ladeleistung.

    Selbstverständlich muss dann auch an der Software gearbeitet werden. Aber das machen Tuner ja heute auch schon.

    Ich bleib gespannt ob da etwas kommen wird.

    Ich hoffe, Du hast recht damit und ich liege komplett falsch ! ☺️

    Das ist ja bei jedem individuell. Ich verkaufe erst wenn es sich wieder lohnt. Da die Kiste eh gekauft ist. Ansonsten bleibt die bis zum bitteren Ende bei uns. Wann auch immer das sein mag.

    Morgen ab 13 Uhr 11 cent (netto -6) - falls jemand grad leer hat 😉


    Ich könnte nur noch - um es schwäbisch zu sagen - "en Schochen druff mache" :P

    Immer noch die Netzgebühren beachten. Das ist netto zwar im minus aber durch die Gebühren zahlt man ja noch immer. letztes Jahr gabs ja wirklich einen Tag wo man voll ins minus gekommen ist.

    9 Cent sind jedoch trotzdem ein sehr guter Preis. Durch PV hat sich das jetzt aber oft erledigt 😎

    Das stimmt schon, aber vielleicht muss man seine Strategie im Falle der Elektro überdenken. Einen 10 Jahre alten E kann man eventuell nur noch an den Batterieverwerter verkaufen. Gesamtkosten eines Leasing ist auch aktuell gar nicht so schlecht und im Hinblick auf das Geschriebene risikoärmer. So zumindest ist mein Gedanke.

    Die Batterie kommt am Ende an die wand und wird als Heimspeicher weiter genutzt.

    In der Hoffnung das ein Unternehmen in Zukunft solche Lösungen für privat anbietet.

    Aber ganz nüchtern gesehen und mal nicht geträumt.

    Nach 10 Jahren wird so ein kfz nicht verschrottet. Das bekommt man schon verkauft. Auch die Nachfrage auf dem gebraucht Markt wird wieder steigen wenn die Nachfrage generell wieder hoch geht. Heute haben wir nunmal ein tief. Das sieht in 5 Jahren schon wieder ganz anders aus.

    Fritz bei den letzten beiden Skodas hatte ich immer die 360° Kamera dabei, sodass ich die Funktion der Kameras benutzt habe und die Spiegel eigentlich immer auf Heizen standen, hat immer gut funktioniert.

    Wenn ich jetzt die 360° Kamera nicht hätte immer auf heizen stehen hätte und nur, wenn ich einparke und es könnte eng werden, würde ich auf die Position 'R' stellen und dann wieder auf heizen zurück.

    Uiiii.

    Tiefer Schlag. Das schmerz. 😣

    Area View war ewig nicht bestellbar. Das haut auch heute noch echt rein wenn man sowas liest und ärgert mich sehr 🙈🙈

    Was macht ihre denn alle mit euren Aero Blenden?


    Ich fahre als Winterräder die 21" Aero Vison mit Blende - jetzt schon den zweiten Winter. Als ich vor einer Woche auf Sommerräder umgesteckt habe, habe ich mir extra, auch wegen dieses Threads hier, nochmal die Felgen sehr genau angesehen.


    Fazit auch nach zwei Winter in der oben genannten Konfiguration, keine sichtbaren Scheuerspuren an den Felgen. Allerdings mache ich meine Reifenwechsel auch selber und lasse da keine "Fachwerkstatt" ran - und meine Felgen und Aeroblenden sind bei der Montage auch entsprechend sauber.

    Vision und Taurus sind dann evtl. Unterschiedlich. Die Taurus in ganz schwarz haben jedenfalls sichtbare Schäden im Klarlack durch das scheuern der Kappen. Das ist auch unvermeidbar.