Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Es muss doch eine günstigere Möglichkeit direkt über die App vom Anbieter geben.

Haben die einen Support, dem du schreiben könntest? Die Chance das es hilft ist gering, aber ich hatte es in anderen Fällen schon, das auf meine Anfrage hin kleine Änderungen an Software gemacht wurden.

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Es muss doch eine günstigere Möglichkeit direkt über die App vom Anbieter geben.

Was nehmen die ad-hoc (z.B. per Kreditkarte)? JET zeigt ja gerade, was da geht.

• Das Problem haben andere auch und das nicht erst seit gestern. Aber das ist icht nur das Problem von Orlen sondern auch von anderen. Siehe MER oder auch Aral Pulse. Die deutsche App kann z.b nicht die in Luxemburg freischalten. In Vianden gibts nämlich Aral Pulse und die gibts dort nicht in der App wie auch so manch andere. Ich hab echt keine Ahnung, warum manche Anbieter das nicht gebacken bekommen, grenzübergreifend eine App zu haben. Bilkraft/Eviny bekommt das z.B. auch in Deutschland hin trotz dessen das sie ein Norwegischer Anbieter sind

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Wenn es so einfach ist, geht bestimmt auch ne FIN von einem Verbrenner... 😏

Ähm ja. Kein Witz. Das klappt wirklich. Zumindest mit einem PHEV hat das funktioniert.
    FunFact der App.
    Hat man nur ein PHEV hinterlegt, dann zeigt einem die Karte keine Ladesäulen an. Sondern nur Tankstellen. Um die Preise an Ladesäulen checken zu könen, muss man bei Renault ein BEV hinterlegen. Darum habe ich da jetzt noch ne Zoe hinterlegt :D
    Die Autos sind auch nur hinterlegt. Nicht mit meinem Account dort verbunden.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Die Autos sind auch nur hinterlegt. Nicht mit meinem Account dort verbunden.

Na dann steht dem "Car sharing" ja nichts im Weg, wenn der BEV-Besitzer dadurch keine Nachteile hat. 🫠

• Na dann steht dem "Car sharing" ja nichts im Weg, wenn der BEV-Besitzer dadurch keine Nachteile hat. 🫠

Um das zu checken, müsste ich mir wohl noch einen weiteren Account anlegen und dort die gleiche FIN hinterlegen. Sonst kann ich das nicht direkt ausschließen. Denke aber das bei zu vielen Verlinkungen sicher irgenwann im Backend ein Alarm los geht. Oft hat solch ein Fahrzeug ja nicht mehr als zwei bis drei Personen die dafür auch die App nutzen.
    Ich geh auch stark davon aus das Renault das irgendwann unterbinden wird oder den Tarif wie alle anderen auch wieder deutlich verschlechtern wird.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Gerade diese Mail von Plugsurfing bekommen:

pasted-from-clipboard.png

Keine Ahnung - finde das jetzt durchgehend extrem teuer…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Mache wollen keine normalen Kunden :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Trotzdem gibt's bei Plugsurfing immer wieder Ausnahmen. Zumindest in Norwegen gibt's Säulen Wo man extrem günstig für 19cent AC laden kann (bisher). Schau ma mal ob's so bleibt. Wenn nicht, dann wirds auch wieder ne Notnagel-App, mehr aber auch nicht :(

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)