Beiträge von AndaleR

Bei Tesla kannst du eigentlich nur mit der Tesla-App laden und sie haben Standort- u. Zeitabhängige kWh-Preise.

Powerpass-Preise sind hier gut beschrieben:

Powerpass
    Environmentally friendly iV models and their fully connected ecosystem, making eMobility as straightforward and convenient as possible for you.
    www.skoda-auto.de

Im größten Paket (17,99€/Monat) kostet Ionity in D 42ct./kWh. Und ich meine, das variiert aber auch noch abhängig von dem Land, in dem man lädt.

oder der Bedienung

Was sollte ich dann groß falsch gemacht haben? An einer Säule geht es nicht, an der daneben schon. Auf der Heimfahrt der gleiche Zirkus und nicht sofort Ladevorgang gestartet. Und als er dann lief, ist er nach ein paar Minuten (oder 3,67kWh…) abgebrochen…

Pedro Wow, sieht das Coupe stark aus. Ein Traum in der Farbe. Welche ist das? Oder ist das einfach nur weiß und es sind die Lichtverhältnisse? Egal - ein wirklich schönes Auto!

Lassen sie dich nicht früher aus dem Leasing raus? Ich konnte meinen Hyundai Tucson fast ein halbes Jahr früher zurückgeben.

Eigentlich nervt mich nichts am Enyaq…

Aber wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und sind von Wien weggeflogen.

Hinfahrt bei Electra geladen - die erste Säule wollte nicht mit meinem Enyaq, die nächste dann nach etwas warten schon.

Bei der Rückfahrt hat es nicht ganz zur anvisierten Electra gereicht, also eine Ionity gesucht. Es hat geschüttet aus Kübeln - und natürlich war auch die Säule nicht sofort bereit, meinen Enyaq zu laden… Beim zweiten (oder dritten?) Versuch ging es dann und ich sofort wieder ins Auto. 3,71kWh später: Laden wurde abgebrochen… Was zur Hölle??

Reichweite wurde aktualisiert und die Electra war innerhalb des Radius - also abgesteckt und dahin…

Bei Electra dann geladen - aber das hat auch gedauert, bis das Licht grün wurde…

Keine Ahnung, vielleicht lade ich zu selten mit CCS und der Kontakt ist schlechter geworden? Ist das möglich?