Bei iOS unter „Live-Daten“:
Aber nur mit OBD? Den Punkt gibt es bei mir nicht.
Bei iOS unter „Live-Daten“:
Aber nur mit OBD? Den Punkt gibt es bei mir nicht.
Ach ja… Nachdem die letzten zwei/drei Wochen das System ein paar Mal abgestürzt ist während der Fahrt, kam dann gestern mal das aus dem Nichts.
Konnte das auch nicht wegdrücken oder so - nur das komplette herunterfahren hat geholfen…
Wird es mal Zeit, die Sicherung zu ziehen?
Jetzt habe ich mein evcc aktualisiert und es wird mir wieder der SoC angezeigt.
Das Laden ging ja trotzdem noch mit PV-Überschuss - das Auto hat immer bei 80% gestoppt.
Bei mir wurde der Bildschirm in den letzten Tagen auch zweimal schwarz.
Hatte dann ein paar Minuten gedauert und es ist wieder hochgefahren. Einmal war es mir egal, gestern in der Stadt dann einfach blöd, weil man nicht mehr wusste, wohin eigentlich…
Kann dieses „Frei“ nicht so ausgelegt werden, dass sie davon ausgenommen sind - also nicht fahren dürfen?
Irgendwo gibt es da was und wenn man es genau nimmt, wären diese Fahrzeuge dort nicht erlaubt? Muss die Website nochmal suchen - da ging es um das Parken an sich.
Z. B. hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…den/parken-e-ladesaeulen/
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und wegen der Hitze eben mehrmals vorklimatisiert.
Da kam immer die Meldung, dass es nicht ausgeführt werden konnte - aber die Klimaanlage lief trotzdem (zum Glück)…
Dann hoffen wir mal, dass es nichts dramatischeres ist und das dann einfach die Tage wieder läuft.
So, heute seh ich keinen Ladestand mehr vom Enyaq in evcc und Co..
evcc extra nochmal auf die aktuelle Version aktualisiert… Noch jemand mit dem Problem?
Hatte jetzt bei den heißen Tagen auch keinerlei spürbare Reichweitenabweichung.
Mein Langzeitverbrauch (irgendwas über 27.000km) ist momentan bei 18.3kWh/100km. Alle Jahreszeiten, alle Reifenarten, alle Straßentypen, Bergauf und -ab im bayerischen Wald, i.d.R. sportlich mit erlaubt + 10km/h.