habe kurz in den "Private Modus" gewechselt
Hm, dann muss ich das wohl testen - denn: Problem… Ich lade ja über evcc - und die holen sich den SoC nicht vom Fahrzeug. Also jetzt lädt er nicht, weil er meint, er sei noch bei 80%… Was für ein Mist.
habe kurz in den "Private Modus" gewechselt
Hm, dann muss ich das wohl testen - denn: Problem… Ich lade ja über evcc - und die holen sich den SoC nicht vom Fahrzeug. Also jetzt lädt er nicht, weil er meint, er sei noch bei 80%… Was für ein Mist.
Als letzte Verbindung wird mir 02:33 Uhr angezeigt.
Bei mir noch immer 02:29…
Und ich hatte mich gewundert, dass das Vorklimatisieren heute morgen nicht geklappt hat.
SoC usw. Passt natürlich auch nicht zusammen…
Was aber funktioniert: Der SoC wird weiterhin durch Home Assistant an ABRP gesendet - also muss ja im Hintergrund noch etwas funktionieren.
Gestern die Kids vom Abschluss des Ski-Kurses abgeholt. Und das erste Mal an einer Ladestation bei einem Wasserkraftwerk vorbeigekommen bei uns: Die haben eine digitale Anzeige an der Straße - und variable Preise, je nach Wasserstand.
Gestern mittag waren das DC 48ct./kWh (160kW-Lader). AC hab ich nicht mehr im Kopf. Aber es sind Preise ohne Kundenkarte oder sonst was. Fand ich sehr cool.
Dieses Jahr ist der Winter ja auch nicht besonders streng, sondern normal bis warm. Gab ja nur wenige Frostage. Die letzten 4 Wochen war es durchgehend zwischen 5 und 15 Grad Celsius.
Das kommt aber jetzt sehr auf die Region an?
Hier bei uns ist es der kälteste und schneereichste Winter seit vielen Jahren.
Italien -> Electra ansehen. Denke, die bieten gute Preise. Ionity gibt es und auch Tesla.
es wurden aber 2500km abgezogen, was sie eigentlich nicht hätten tun müssen. Sobald man die 2500km "Kulanz" überschreitet, zahlt man eigentlich ab dem ersten Mehrkilometer.
Ist das denn wirklich so? Hatte das anders im Kopf.
Kam bei mir auch (hänge noch immer bei 3.7).
Diese gelegentlichen Updates sollen wohl dafür sorgen, dass man weiß, dass da noch jemand sitzt…
Habe von keinem der letzten Mini-Updates eine wirkliche Veränderung festgestellt.
@GiMichael Respekt. Du bist aber schon eines der besten Beispiele, dass eMobilität funktioniert. Selbst bei hoher Fahrleistung und -geschwindigkeit.