Scheinbar gehört Regen zum Parcour? Ich erinnere mich noch…
Beiträge von AndaleR
-
-
Aufpassen muss man ja dennoch selbst. Wird man geblitzt, wird man sich nicht auf die Kartendaten rausreden können.
-
Sieht auf alle Fälle schon nach Spaß aus.
Langstreckenfahrer Hast du da etwa ein Hütchen umgefahren? Oder war es so windig?
-
Und selbst wenn alle Karteninfos korrekt sind: Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich über eine auf 70km/h begrenzte Straße.
Rechts kommt eine einmündende Straße und dort steht - für diese Straße geltend - das Schild für das Ende der Ortschaft.
Und je nachdem, in welchem Winkel das Schild eben rechts von der Kamera erfasst wird, bleibe ich im Tempolimit oder beschleunige auf 100km/h…
-
Habe auf der Strecke auch eine "falsche" Kurve, bei der er die Geschwindigkeit reduziert.
So eine Kurve hab ich auch auf dem Heimweg von der Arbeit. Aber das ist nicht jeden Tag gleich. 70km/h erlaubt. Mal begrenzt er auf 65km/h - aber ab und zu kommt 25km/h… DAS nervt…
-
sondern im Portal eine neue ZIP zum Download bereitgestellt, die EVCC sich dann abholt.
Man kann es aber auch kompliziert machen...
Ich verstehe nicht, wieso das mit der API-Sperre gemacht wird. Hat VW in den News-Tickern über Bambu Lab gelesen und gedacht: Wenn ein 3D-Drucker da was sperrt in Sachen Drittanbieter-Apps, dann machen wir das auch?
-
EVCC meldet "Network error". Dürfte weniger mit der einen API-Schnittstelle zu tun haben.
Mein Enyaq lädt im Moment sogar PV-Überschuss…
Keine Fehlermeldungen im evcc oder Home Assistant. mySkoda-App hat auch die aktuellen Daten incl. 4kW Ladeleistung.
-
Hab es jetzt nicht 100% im Kopf, aber meine evcc-Integration in Home Assistant greift doch „nur“ auf die evcc-Installation auf einem Raspberry Pi zu?
Das läuft hier noch immer alles ohne Probleme.
-
Ich habe ihn über den hebel gestern innerorts deaktiviert. Und in außerorts wieder aktiviert.
Ich fahre mit Travel Assistant außerorts und ziehe am Hebel, dann ist er aktiv. Bis ich auf die Bremse trete - dann ist er wieder aus, bis ich den Hebel ziehe.
Vielleicht machst du es einfach komplizierter, als es eigentlich ist?
-
Oder dein Login Token ist noch nicht abgelaufen.
Wann läuft der ab?
Hier bei mir läuft auch noch alles in Home Assistant und evcc.