es wurden aber 2500km abgezogen, was sie eigentlich nicht hätten tun müssen. Sobald man die 2500km "Kulanz" überschreitet, zahlt man eigentlich ab dem ersten Mehrkilometer.
Ist das denn wirklich so? Hatte das anders im Kopf.
es wurden aber 2500km abgezogen, was sie eigentlich nicht hätten tun müssen. Sobald man die 2500km "Kulanz" überschreitet, zahlt man eigentlich ab dem ersten Mehrkilometer.
Ist das denn wirklich so? Hatte das anders im Kopf.
Kam bei mir auch (hänge noch immer bei 3.7).
Diese gelegentlichen Updates sollen wohl dafür sorgen, dass man weiß, dass da noch jemand sitzt…
Habe von keinem der letzten Mini-Updates eine wirkliche Veränderung festgestellt.
@GiMichael Respekt. Du bist aber schon eines der besten Beispiele, dass eMobilität funktioniert. Selbst bei hoher Fahrleistung und -geschwindigkeit.
RLB Und das weißt du so sicher wegen welchen Quellen?
Ich hatte einmal den kWh-Preis im Backend geändert und mir die komplette Konfiguration zerschossen und musste es manuell wieder anpassen.
Seitdem geh ich da immer direkt in die yaml-Datei.
Ich sehe: Wir nutzen evcc ähnlich - auch mein schnellster Weg zur PV-Info.
Langstreckenfahrer Mir wird 0.211.0 als aktuellste Version angezeigt?
Wurde dein Problem damit vielleicht schon behoben?
*Ich merke, ich muss regelmäßiger updaten - bin selbst bei 0.209.8*
Bei den aktuellen Temperaturen - wobei es die Woche mit +2/3 Grad fast schon wieder warm war: Ich benötige 25-30% SoC für die Strecke Arbeit und zurück. 68-70km… und lade spätestens nach der zweiten Fahrt wieder auf 80%.
Rein Autobahn würde ich sagen, ja, die 185(?)km sind drin - aber wohl nicht mit 130km/h. Und bei 100% losgefahren Das vorheizen wird hier das geringste Problem sein.
Hätte gesagt, max. 120km/h und du hast noch 20km Restreichweite.