RLB Und das weißt du so sicher wegen welchen Quellen?
Beiträge von AndaleR
-
-
Ich hatte einmal den kWh-Preis im Backend geändert und mir die komplette Konfiguration zerschossen und musste es manuell wieder anpassen.
Seitdem geh ich da immer direkt in die yaml-Datei.
Ich sehe: Wir nutzen evcc ähnlich - auch mein schnellster Weg zur PV-Info.
-
Langstreckenfahrer Mir wird 0.211.0 als aktuellste Version angezeigt?
Wurde dein Problem damit vielleicht schon behoben?
*Ich merke, ich muss regelmäßiger updaten - bin selbst bei 0.209.8*
-
Bei den aktuellen Temperaturen - wobei es die Woche mit +2/3 Grad fast schon wieder warm war: Ich benötige 25-30% SoC für die Strecke Arbeit und zurück. 68-70km… und lade spätestens nach der zweiten Fahrt wieder auf 80%.
Rein Autobahn würde ich sagen, ja, die 185(?)km sind drin - aber wohl nicht mit 130km/h. Und bei 100% losgefahren Das vorheizen wird hier das geringste Problem sein.
Hätte gesagt, max. 120km/h und du hast noch 20km Restreichweite.
-
-
-
Habe die 300€ für 2025&2026 beantragt bei insta-drive.
Wollte das einem Kollegen zeigen und was ist? Gibt 310€ im Moment…
Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG ServiceDerzeit höchste THG-Prämie in Deutschland - Sichere dir deine THG Prämie bei INSTADRIVE. Schnell sein lohnt sich - Begrenztes Kontingent!thg.insta-drive.com -
Mir reicht mein 85er Akku mit max 175kwh Ladung dicke, auch auf Urlaubsfahrt.
Mit einem 175kWh-Akku kommt man ja sehr sehr weit…
Hat nicht Langstreckenfahrer vor kurzem mal die Ladeleistungen seines neuen Coupes mit dem vorherigen Enyaq verglichen und kam zu dem Ergebnis, dass der hohe Peak eigentlich fast nichts bringt?
-
Ich denke auch, dass man das ganze wiederholen sollte.
An einem anderen Ort, mit den gleichen und/oder noch anderen Leuten.
Natürlich hab ich euch alle schon als Teilnehmer für das Treffen im kommenden Jahr in Bad Oyenhausen als Teilnehmer eingetragen 😉.
Ich wollte gerade Laura fragen danach, aber die versteht da nüschts…
Ich legs mir mal als Gedankenstütze hier rein…
-
So - mittlerweile sollten alle wieder angekommen sein in den eigenen vier Wänden.
Insgesamt waren wir eine kleine Runde - aber hat dennoch sehr viel Spaß gemacht.
Gut, dass Langstreckenfahrer nicht zum Rohrekreppierer wurde, sonst hätten wir einen tollen Auffahrunfall gehabt.
Wie Gack und Team einen Enyaq zerlegen und wieder zusammen bauen - und das, ohne das neue Soundsystem zu vergessen… Beeindruckend.
Die spontane Lademöglichkeit beim Hotel - praktisch. Sowas muss man ja nicht an die große Glocke hängen.
Meine Heimfahrt war gut, gleich zum Fußballspiel gekommen und noch drei Tore gesehen.
Das Auto meiner Frau lädt noch, da wurde die Batterie ausgeleert über‘s Wochenende, wie‘s aussieht.
Somit endet bald ein schönes Wochenende mit verschiedensten Highlights.
In diesem Sinne: Bis demnächst.
PS: Ja, „er“ überlegt noch wegen dem nächsten „großen“ Enyaq-Treffen.