Schau in meine Liste
Ach stimmt. Danke - war zu lange nicht mehr regelmäßig hier…
Dann lieg ich ja ordentlich dabei mit der Inspektion.
Schau in meine Liste
Ach stimmt. Danke - war zu lange nicht mehr regelmäßig hier…
Dann lieg ich ja ordentlich dabei mit der Inspektion.
Klar. Ich hab mich nicht beschwert.
Hätte ja auch die Reifen selbst tauschen können - aber die Arbeit… Lieber jemand ein paar Euro geben und fertig.
Oder den Pollenfilter - da müsste ich erst suchen, was ich da brauche usw..
Es war so gesehen der günstigste Kundendienst seit vielen Jahren. Diesel-PKWs waren immer teurer.
Wo wurde denn der Service gemacht?
Bei meinem Skoda-Händler. Die sind eigentlich ok, komme auch gut mit dem Chef, dem Verkäufer und Werkstattleiter klar. Alles normale Menschen.
Cybersecurity als Grund für sowas?!
Wie war das gleich nochmal mit den im Netz gefundenen Standorten und Standortverläufen aus allen Autos der VW-Gruppe, die vom CCC aufgedeckt wurde? Hört mir doch auf mit so einem vorgeschobenem Argument, wenn man solche Sachen schon kennt…
Aber das gehört sicher nur in die Kategorie „Datenleck“ und ist für niemanden schlimm…
Aber was weiß ich schon - mein Enyaq 60 musste ja vor dem 08.06.24 angemeldet werden, weil er danach in Sachen Cybersecurity keine Erstzulassung in der EU bekommen hätte. Ich muss sagen: Das Auto läuft und läuft und läuft. Wenn ich etwas im Forum lese, sogar mit weniger (Software)Problemen als die neueren…
So, mein Enyaq kommt in die Jahre und somit war heute nach 2 Jahren der erste Kundendienst fällig… Kilometer auf der Uhr: 47.539 nach - in 6 Tagen exakt - 2 Jahren.
| Inspektion | 151,25 |
| Bremsflüssigkeit Service | 30,25 |
| Staub- u. Pollenfilter ersetzen | 20,17 |
| Räderwechsel | 29,33 |
| Bremsflüssigkeit | 16,72 |
| GER.FILTER | 54,68 |
| 301,58 zzgl. MWSt. | |
| 359,00 |
Keine Ahnung, ob das jetzt viel / wenig ist… Ok, denke ich…
Wie wäre es da mit Aschaffenburg
Da muss ich zwischenladen, um da hin zu kommen...
Hüstel…
Könnten wir dieses Jahr nochmal was machen?
Offenbar steht im Pflichtenheft Stabilität vor Freude am Fahren
Ziemlich sicher. Da wohl die meisten die Kontrolle verlieren würden.
dass eine Tachoabweichung von 20 oder 25 % nach oben keinen gravierenden Mangel darstellt.
Er zeigt 100km/h an, in Wirklichkeit ist man aber fast eine Verkehrsbehinderung? Das wäre viel…
Ebenfalls würde ich es als katastrophal sehen, wenn man z. B. ein Leasingfahrzeug hat und dann Kiloneter zahlen müsste, die man nie gefahren ist.
Ich denke immer noch: Stellt euch mal vor, wenn man hier irgendwas nachweisen könnte, was in Richtung falsch berechneter oder angezeigter Kilometer geht…
Auch mit nur einer Fahrt würde ich hier keine Garantie sehen - aber man kann ja relativ leicht mal die Strecken von einer Woche oder sogar einem Monat mitschreiben und vergleichen. Vor allem, wenn man Zweifel hat, würde ich das sowieso machen.