Aber sehe heute in der App auch noch diese Preise.
Die Aktion wurde wohl verlängert UND auch an den (wenigen) deutschen Electra-Ladepunkten verfügbar.
Aber sehe heute in der App auch noch diese Preise.
Die Aktion wurde wohl verlängert UND auch an den (wenigen) deutschen Electra-Ladepunkten verfügbar.
Wir waren in Italien eine Woche. Hinfahrt geladen bei Ionity und einem italienischen Anbieter mit der Maingau-Karte: 52ct. Ionity, 62ct. beim anderen Anbieter.
In Italien dann vor der Heimfahrt bei Electra für 39ct. vollgeladen, am Brenner-Outlet bei Ionity nochmal auf 80% und dann noch eine kurze Ladung bei Aral Pulse um noch nach Hause zu kommen.
Mit Trauerflor.
Was ist für dich das aktuelle Update? Ich hab 3.7 - und mit 3.8 hat sich ja an der Ladeleistung nichts mehr geändert?
Mal ein paar Zeiten - Ladekurven hab ich keine fotografiert.
40,03kWh geladen in 33 Minuten und 33 Sekunden. Geladen auf 80%.
18,23kWh geladen in 15 Minuten und 22 Sekunden.
44kWh geladen in 58 Minuten und 2 Sekunden. Geladen auf 100%
44,07kWh geladen in 34 Minuten und 43 Sekunden. Geladen auf 80%
Peak war eigentlich immer 125-135kW zu sehen. Das Laden von 80% auf 100% dauert dann nochmal so lange wie von 5%-10% auf 80%…
Schade. Wir versuchen, trotzdem Spaß zu haben - ok?
luckymecky War gestern bei Ionity am Brenner-Outlet laden. Danach hatte ich deinen u. weniger Verbrauch auf der Autobahn… Bergab ist eben sparsam…
Hier noch der komplette Verbrauch der Heimfahrt Gardasee -> Niederbayern.IMG_3297.jpg
Mit 99% gestartet, einmal auf 80% geladen und dann noch einmal auf 45%.
Ladepeak lag beide Male bei 130-135kW (Ionity u. Aral Pulse). War direkt stolz „auf den Kleinen“. Angekommen beide Male mit so 5-15km Restreichweite.
Ich könnte kotzen bei solchen Bildern. Möge diejenigen der Schlag treffen… Oder der Blitz beim sch…! Ehrlich - ich kann nicht verstehen, wieso man sich da bereichern muss und das auf kosten anderer, die laden möchten/müssen.
Aber generell hab ich etwas gegen das beschädigen fremden Eigentums - und mutwillig ist dann nochmal drei Stufen höher.
Ein Aldi, die haben doch auch diese Parkplatzüberwachungen mittlerweile? Vielleicht finden die ja mal was raus - oder machen die sich nur die Arbeit mit Leuten, die den Parkplatz zum Wenden kurz befahren und dann wieder weg?
Ok. Wahrscheinlich plane ich - der Familie und vor allem der kleinen Kinder anders - und versuche, nicht im der Pampa zu laden.
BlauesCoupe Dann kommt es noch auf den Preis an. Wieso sollte ich für max. zweimal im Jahr 1.000km fahren, einen Haufen bezahlen?
Schneller Laden wär noch was. Aber wenn ich jetzt an die Ladestopps Richtung Gardasee denke: Wir haben nie auf den Enyaq gewartet. Toilette, n Kaffe / Snack. Ab zum Auto und weiterfahren. 25-30 Minuten sind sehr schnell vorbei.
Aber irgendwie rechnen das die Verbrennerfahrer nicht?
Alles klar. Dann schauen wir, dass wir so 9:30-10:00 auf dem Hof sind bei dir. Wer dann nachkommt, kommt nach.
Vor Ort planen wir dann schnell noch, was wir nachmittags machen und gegen Abend dann Richtung Hotel - nicht, dass denen das Bier noch schlecht wird.