dass Apple in Carplay 26 eine Airplay-Funktion anbieten wird (wenn das Fahrzeug nicht fährt).
Funktioniert bei mir noch nicht im Enyaq - und da die finale Version von iOS26 bald kommen wird, gehe ich davon aus, dass es auch leider so bleiben wird.
dass Apple in Carplay 26 eine Airplay-Funktion anbieten wird (wenn das Fahrzeug nicht fährt).
Funktioniert bei mir noch nicht im Enyaq - und da die finale Version von iOS26 bald kommen wird, gehe ich davon aus, dass es auch leider so bleiben wird.
Langstreckenfahrer Du hast „2 Bier ausgeben können“ falsch geschrieben.
Kann doch alles gar nicht sein, ein eAuto ist doch nicht für Langstrecken und Urlaubsfahrten ausgelegt.
*Ironie*
Durchfahrt verboten - Anlieger frei: Die sind davon ausgenommen, dürfen also durchfahren. Das hätte ich so als korrekt gelesen.
Wieso ist das jetzt eine fehlerhafte Beschilderung?!
Hier werden einfach nur Autos mit E-Kennzeichen ausgeschlossen. Ich dürfte dort ja stehen - im Gegensatz zu denen, an denen nur E-Kennzeichen stehen dürfen.
Eigentlich traurig, wenn man dann mit sowas noch „stolz Werbung macht“…
Richtig. Deshalb darf bei der von mir gezeigten Kombination kein E-Kennzeichen-Auto stehen…
ist wie vehement hier E-Autofahrer das erbärmliche Verhalten des Ordnungsamtes verteidigen, gegen ihre eigenen Interessen.
Kein Tesla-Bashing - sondern 100% korrekte Leute. Ist ja nicht gegen ihre Interessen, weil ihnen mit dem E ja nichts passiert wäre.
Aber ich mäh auch mal Samstags um 13:30 Uhr den Rasen und hab hier kein Problem. Bis der erste kommt und sagt: Mit mir nicht! Klar, Mittagsruhe, Regeln usw. - aber muss man sich dann gegenseitig ans Bein pinkeln?
Erstaunlich wenige hier die scheinbar auf E umgestiegen sind aus ökologischer Sicht. Der Konsum, immer einen Neuwagen fahren zu wollen steht wohl auch hier im Vordergrund. Finde ich sehr traurig.
Naja, „dank“ der Leasingfahrzeuge kommen Gebrauchte auf den Markt - von daher ist das nicht zwingend traurig?
Gesetz… Alles richtig gemacht…
Ja - alles richtig gemacht. Die Regeln befolgt und der Linie treu geblieben. Dienst nach Vorschrift und nicht selbst nachdenken müssen - schon ist man frei von Fehlern und auf der sicheren Seite.
Ich bleib dabei: Die E-Kennzeichen-Lösung ist in Deutschland einfach nicht durchdacht.
Hier sind auch so viele, die sich so sicher sind mit dem E-Kennzeichen und immer der Meinung, sie machen das alles richtig. Aber: Wer hat hier schon mal geparkt von euch?
Dann war es wohl verboten und es hätte ebenfalls einen Strafzettel oder schlimmeres geben können.
Nicht falsch verstehen: Ich habe kein E auf dem Kennzeichen. War auch nie ein Problem - kann es aber werden. Beim nächsten werde ich dafür sorgen, dass es ein E-Kennzeichen wird, aber das sind nun mal noch drei Jahre.
Und ein Hybrid sollte das Kennzeichen nicht bekommen - da bleib ich noch immer dabei. Die „Stinker“ stehen noch immer besser da vor dem Gesetz als viele echte u. reine eAutos - denen einfach das E auf dem Kennzeichen fehlt…
Was kann ein eAuto-Fahrer dafür, der sein eAuto vor Einführung des E-Kennzeichens angemeldet hat? Nur weil das Schild mit dem Text Elektrofahrzeuge ersetzt wird durch ein Symbolbild, dass einiges ändert, sollten die also alles umschreiben?