Kältemittel der Klimaanlage
Das hat mir gestern die Werkstatt auch genannt - nach 4 Jahren ist das dran… Und ich glaube, das wird nicht nur nachgefüllt sondern komplett getauscht…
Kältemittel der Klimaanlage
Das hat mir gestern die Werkstatt auch genannt - nach 4 Jahren ist das dran… Und ich glaube, das wird nicht nur nachgefüllt sondern komplett getauscht…
Nachdem ich gestern den Parkplatz neben meinem Händler sah, dachte ich mir: Hey, vielleicht kann ich mit ihm was ausmachen? Als Treffpunkt.
Und dann ab zum Waldwipfelweg. Dort gibt es auch noch einen echten Flieger zu betreten - inclusive VR-Flug über den bayerischen Wald, soll wirklich gut gemacht sein.
weil die meist reichen (angeblich).
Es ist besser als nichts - aber ob ich jetzt 5kWh laden kann oder 25kWh in einer halben Stunde beim Einkaufen, das kann schon was ausmachen.
Aber ich sage: Je mehr gebaut wird, um so besser. Die Leute sagen ja immer: Wo soll man denn laden?
Gestern auch etwas geredet über die Situation. Da haben Leute mit <10.000km/Jahr ein Problem mit der Reichweite eines eAutos…
wer ist dein Skoda Händler
Schau in meine Liste
Ach stimmt. Danke - war zu lange nicht mehr regelmäßig hier…
Dann lieg ich ja ordentlich dabei mit der Inspektion.
Klar. Ich hab mich nicht beschwert.
Hätte ja auch die Reifen selbst tauschen können - aber die Arbeit… Lieber jemand ein paar Euro geben und fertig.
Oder den Pollenfilter - da müsste ich erst suchen, was ich da brauche usw..
Es war so gesehen der günstigste Kundendienst seit vielen Jahren. Diesel-PKWs waren immer teurer.
Wo wurde denn der Service gemacht?
Bei meinem Skoda-Händler. Die sind eigentlich ok, komme auch gut mit dem Chef, dem Verkäufer und Werkstattleiter klar. Alles normale Menschen.
Cybersecurity als Grund für sowas?!
Wie war das gleich nochmal mit den im Netz gefundenen Standorten und Standortverläufen aus allen Autos der VW-Gruppe, die vom CCC aufgedeckt wurde? Hört mir doch auf mit so einem vorgeschobenem Argument, wenn man solche Sachen schon kennt…
Aber das gehört sicher nur in die Kategorie „Datenleck“ und ist für niemanden schlimm…
Aber was weiß ich schon - mein Enyaq 60 musste ja vor dem 08.06.24 angemeldet werden, weil er danach in Sachen Cybersecurity keine Erstzulassung in der EU bekommen hätte. Ich muss sagen: Das Auto läuft und läuft und läuft. Wenn ich etwas im Forum lese, sogar mit weniger (Software)Problemen als die neueren…
So, mein Enyaq kommt in die Jahre und somit war heute nach 2 Jahren der erste Kundendienst fällig… Kilometer auf der Uhr: 47.539 nach - in 6 Tagen exakt - 2 Jahren.
| Inspektion | 151,25 |
| Bremsflüssigkeit Service | 30,25 |
| Staub- u. Pollenfilter ersetzen | 20,17 |
| Räderwechsel | 29,33 |
| Bremsflüssigkeit | 16,72 |
| GER.FILTER | 54,68 |
| 301,58 zzgl. MWSt. | |
| 359,00 |
Keine Ahnung, ob das jetzt viel / wenig ist… Ok, denke ich…
Wie wäre es da mit Aschaffenburg
Da muss ich zwischenladen, um da hin zu kommen...