Ich drück einmal das „Start-OK“ - für alles weitere braucht es nur kurz Zeit und läuft automatisch mit der CarPlay-Verbindung.
Beiträge von AndaleR
-
-
-
-
So hab ich das auch. Aber meist brauch ich das zweite Mal nicht drücken, CarPlay startet die Wiedergabe des zuletzt wiedergegebenem Inhalts.
Klappt eigentlich in 98% der Fälle.
-
Wenn man dann mal 10min ausgestiegen ist, das gleiche wieder von vorn.
Gerade dann ist die Verbindung eigentlich sehr schnell wieder da.
Bei der ersten Fahrt nach ein paar Stunden kann es schon mal eine Minute dauern.
-
Scheinbar aber auch all die Jahre(?) Glück gehabt? Zumindest war es schon immer so, dass man zuerst mit einer Karte/App die Säule freischalten muss und dann anstecken soll - wenn nicht, wird der aktive P&C-Tarif gewählt. Und der ist meist nicht der günstigste.
Ursprünglich dachte ich: Hey, das P&C ist super und dann kam der Enyaq und ich habe es nie verwendet, noch nicht einmal den Powerpass-Tarif gebucht. Alternativen sind günstiger.
-
Vielen Dank für die Orga.
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand allein aus Thüringen anreisen möchte.
Vielleicht ergibt sich sogar noch ein kleiner Wettbewerb.
-
Danke, Andreas fürs koordinieren!
Kein Problem.
Also nochmal:
Durchzählen, wer übernachten will/muss.
Langstreckenfahrer 1x Freitag bis Sonntag
AndaleR 2x Samstag auf Sonntag
MuesLee 1x Samstag auf Sonntag
-
Ziegelhütte hätte noch was frei - also bräuchten wir noch schnell die Anzahl der Übernachtungen.
-
Meiner ist direkt vom Skoda-Händler - aber ich glaube, ich bin eigentlich auf den Enyaq durch gute Preiseangebote bei carwow aufmerksam geworden.
Ob ich sowas online machen würde? Keine Ahnung - irgendwie bin ich da „Oldschool“ und mach sowas lieber vor Ort in einem Autohaus.