Äh, nein. Weder zu schwach, noch Überlast. Das ist der Einklemmschutz.
Dann ist die Grenze für die Überlast eben falsch eingestellt - wenn es mit etwas Silikonspray behoben werden kann.
Äh, nein. Weder zu schwach, noch Überlast. Das ist der Einklemmschutz.
Dann ist die Grenze für die Überlast eben falsch eingestellt - wenn es mit etwas Silikonspray behoben werden kann.
mir ist nicht bekannt, dass durch die alten "7er, A8, Phaeton oder S-Klasse" sehr viele Fußgänger totgefahren worden wären,
Wir haben seit diesem Jahr ein paar größere Seitenstapler (elektrisch) und die sind ohne diesen Ton - was soll ich sagen? Finde die wirklich extrem leise und bin schon ein paar Mal erschrocken.
dass man mich trotzdem nicht hört. Der Sound ist ja vor allem auch für unserer Mitmenschen die nicht mehr so gut sehen (und für diejeningen die beim überqueren der Straße zu faul sind nach Links und Rechts zu schauen und nur nach dem Gehör gehen).
Und was mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist: Wild-Tiere. Rehe stehen manchmal am Straßenrand und machen nicht mal den Ansatz, zu flüchten oder auf die Straße zu springen. Scheinbar sind die eAutos hier „besser“.
Ich bin der mit dem Enyaq - falls Fragen auftauchen sollten.
Dachte, so ab 9 Uhr? Der Einbau deiner Anlage dauert ja länger - also hat man bis Mittag locker Zeit, anzukommen bei Gack /Speakercity.
Entweder bekommen wir höhere Reichweiten kompakt gespeichert oder eben die bisherigen Reichweiten mit deutlich kürzeren Ladedauern.
Aber ich denke, beides wird ein bisschen kommen… Technisch ist da sicherlich noch was zu holen.
Das ist schon klar. Eie Entwicklung geht stetig voran. nur beim VW-Konzern ist man jetzt schon Lichtjahre von dem entfernt, was andere können. Und bis die neue Plattform ready ist, vergehen sicherlich auch noch Jahre.
Die Lichtjahre sind genau wo zu finden?
Die Frage ist, wie lange dauert es, eine neue Plattform zu entwickeln? Geht es schneller bei denen, die grad eine neue Firma gründen, eine eAuto bauen oder braucht der bestehende Konzern mit zig Tochter-Firmen länger?
Bitte in die Rechnung noch einfließen lassen, dass bereits jetzt ein paar kleine China-Buden nicht mehr zu sehen sind, obwohl sie ja sooo innovativ sind.
auch andere sind keineswegs um "Lichtjahre" besser als VW,
Mittlerweile sind viele der Meinung, dass die deutschen Hersteller hier scheiße sind und die chinesischen so viel besser. Was ich denke: Das stimmt vielleicht zu einem kleinen Teil. Aber wenn ich mir BMWs neue Klasse ansehe, dann kommt da was sehr gutes. VW arbeitet an ihrer neuen Plattform… Insgesamt kommt da schon was großes aus Europa auf uns zu. Und ich denke, das wird auch gut werden.
Zusatzpunkt: Wird die Auswahl dann auch wirklich bei der Ladeplanung berücksichtigt?
Eben. Das wäre wichtiger als in einer App - wenn das Auto die App-Planung nicht berücksichtigt. Das könnten aber VW-Fahrer schon bestätigen?
Möchte ich in einer App einen Anbieter - dann bieten die ja schon Apps an - meist incl. (brauchbarer) Planung. Ok, beschränkt auf einen Anbieter meist dann.
Anstrengend so eine Fahrt an den Gardasee - wenn mehr Leute in die Richtung fahren, als eigentlich Platz auf den Straßen ist…
Zweieinhalb Stunden war das dann vorbei mit der Ankunft in der Unterkunft.
Gestartet mit 100% zuhause, zwei Zwischenstops - einmal Ionity u. einmal bei Atlante. Benutzt habe ich die Maingau-Karte für alle Ladevorgänge - die EweGO hatte der Italiener z. B. nicht akzeptiert.