Deutschland hat ja das Deutschland-Netz… Wie war das gleich nochmal? Waren das nicht 40ct./kWh und alles easy? Aber ist wohl auch nicht wirklich so geworden - und auf deren Website komm ich nicht weiter zu Kosten etc..
Beiträge von AndaleR
-
-
Die einzig Alternative zum ENYAQ
ist ein Elroq85

Dachte ein Bekannter auch - und ist jetzt nach ein paar Wochen eher weniger begeistert vom Elroq… Er hat z. B. jetzt schon wieder komische Fahrgeräusche bei um die 80km/h und somit geht es demnächst schon wieder in die Werkstatt. Ebenfalls ist der Kofferraum wohl kleiner als er ursprünglich gedacht hatte.
Ich stand letzten Mittwoch drei Stunden im Stau, schräg gegenüber ein Q6 etron und kam mit dem Fahrer ins Gespräch: Sehr begeistert von dem Auto. Das beste eAuto, das er bisher gefahren hatte (Polestar, Model Y, Volvo).
-
Also sollte es am 06.09. passen mit einer Montage bei Gack, dann nehmen wir das natürlich - dann sieht auch jeder was.
Langstreckenfahrer Würdest du dann auch übernachten hier? Dann könnten wir es uns am Abend gemütlich machen mit ein paar Getränken.
-
Also zeichnet sich eine Mehrheit für den 13.09. ab?
Wäre klasse, auch Langstreckenfahrer wieder zu treffen.
-
Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.
Wenig, stimmt. Aber dennoch wird es welche geben.
Aber da es nichts kostet, wenn man sich registriert, kann man es als Alternative sehen und vielleicht ergibt sich spontan etwas.
-
Wobei gerade temporäre Sachen hier relativ gut funktionieren. Auch die letzte Baustelle, die um 19 Uhr begann, wurde korrekt verwendet. Das ist wohl dann eher Sache der Ämter.
-
-
SAXI Electra keine Alternative? Gerade mit ihrer 39ct./kWh-Aktion im Juli/August.
-
Torsten74 Hatte mein 60er auch. Hab ihn hingebracht zu meinem Händler, die haben das Mittel aufgefüllt und nichts berechnet… Aber das war auch direkt innerhalb des ersten Jahres, falls das noch was ausmacht…
Der Werkstattleiter hat aber auch gesagt, dass es „normal“ ist und kein direkter Defekt hinter dem Verlust des Mittels steckt.
-
Gerade mal geschaut:
Ionity Hohenlohe: 70ct./kWh
Ionity Trento: 84ct./kWh
Also die sind jetzt nicht wirklich interessant über Electra.