Schade. Wir versuchen, trotzdem Spaß zu haben - ok?
Beiträge von AndaleR
-
-
luckymecky War gestern bei Ionity am Brenner-Outlet laden. Danach hatte ich deinen u. weniger Verbrauch auf der Autobahn… Bergab ist eben sparsam…
Hier noch der komplette Verbrauch der Heimfahrt Gardasee -> Niederbayern.IMG_3297.jpg
Mit 99% gestartet, einmal auf 80% geladen und dann noch einmal auf 45%.
Ladepeak lag beide Male bei 130-135kW (Ionity u. Aral Pulse). War direkt stolz „auf den Kleinen“. Angekommen beide Male mit so 5-15km Restreichweite.
-
Ich könnte kotzen bei solchen Bildern. Möge diejenigen der Schlag treffen… Oder der Blitz beim sch…! Ehrlich - ich kann nicht verstehen, wieso man sich da bereichern muss und das auf kosten anderer, die laden möchten/müssen.
Aber generell hab ich etwas gegen das beschädigen fremden Eigentums - und mutwillig ist dann nochmal drei Stufen höher.
Ein Aldi, die haben doch auch diese Parkplatzüberwachungen mittlerweile? Vielleicht finden die ja mal was raus - oder machen die sich nur die Arbeit mit Leuten, die den Parkplatz zum Wenden kurz befahren und dann wieder weg?
-
Ok. Wahrscheinlich plane ich - der Familie und vor allem der kleinen Kinder anders - und versuche, nicht im der Pampa zu laden.
-
BlauesCoupe Dann kommt es noch auf den Preis an. Wieso sollte ich für max. zweimal im Jahr 1.000km fahren, einen Haufen bezahlen?
Schneller Laden wär noch was. Aber wenn ich jetzt an die Ladestopps Richtung Gardasee denke: Wir haben nie auf den Enyaq gewartet. Toilette, n Kaffe / Snack. Ab zum Auto und weiterfahren. 25-30 Minuten sind sehr schnell vorbei.
Aber irgendwie rechnen das die Verbrennerfahrer nicht?
-
Alles klar. Dann schauen wir, dass wir so 9:30-10:00 auf dem Hof sind bei dir. Wer dann nachkommt, kommt nach.
Vor Ort planen wir dann schnell noch, was wir nachmittags machen und gegen Abend dann Richtung Hotel - nicht, dass denen das Bier noch schlecht wird.
-
Hab gesehen, dass man dort eine Säule reservieren kann - wie und ob das dann zuverlässig funktioniert, hab ich aber nicht getestet.
-
PiranhA Keine Electra-Stationen in der Nähe / auf der Route? Die 39ct./kWh muss man fast mitnehmen, finde ich.
Schönen Urlaub noch.
-
Heute am Garadsee bei Electra für 39ct./kWh problemlos geladen - und da es aktuell wohl auch in Deutschland an deren Ladestationen noch die 39ct. gibt, kann der ein oder andere hier vielleicht auch davon profitieren. Auch, wenn sie ziemlich dünn gesät sind in Deutschland.
Evtl. nehm ich bei der Heimfahrt am Samstag die Station bei Neufahrn mit auf in die Route.
-
Äh, nein. Weder zu schwach, noch Überlast. Das ist der Einklemmschutz.
Dann ist die Grenze für die Überlast eben falsch eingestellt - wenn es mit etwas Silikonspray behoben werden kann.