Beiträge von AndaleR

Gestern hat meiner ein 60er Schild für die Abbiegeparallelfahrbahn erkannt,

Bin die Tage mit dem Diesel-Passat der Firma unterwegs - und da heute durch eine Baustelle gefahren. Rechts (auf meiner Spur) war 80km/h - die linke Spur war versetzt in der Baustelle (baulich abgetrennt) mit 100km/h. Der Passat hat aber auch die 100km/h erkannt… Das Problem ist also keines der Enyaqs selbst sondern einfach technisch bedingt.

Auch sonst: Der Enyaq ist hier etwas besser, aber auch der „alte“ Passat macht es eigentlich ganz ordentlich. Nur wird er langsamer mit Abstand zum vorausfahrenden, übernimmt aber nicht eigenständig neue Geschwindigkeiten. Da fehlt ihm noch das ein oder andere Paket.

Nach langer Zeit mal wieder ein Auto mit Schaltgetriebe gefahren - man ist schon verwöhnt von der Automatik oder den sonstigen Schnickschnack-Sachen, die ich jetzt im Enyaq habe (Automatik hatte ich ja vorher schon).

Hat schon jemand mit der EweGo Karte bei

Ionity, Electra o FreeToX in Italien geladen?

Electra bietet im Juli und August die kWh für 39ct. an. Hab mir deren App schon geladen für den Urlaub im August. Irgendeine „Aktion“ während der Urlaubszeit entlang der Adria-Route.

Das gute ist für uns: 4km von unserer Unterkunft am Gardasee haben die direkt gleich noch einen Ladepark mit 8 Säulen.

NACHTRAG: MLEny hatte das ja schon geschrieben… Hatte die letzte Thread-Seite übersehen vorm Antworten…

Gut, dass wir nochmal telefoniert haben gerade, Gack. Ich hatte den Termin schon abgeschrieben…

02.08.

09.08.

06.09.

13.09.

wären mal so ein paar neue Samstage. Liegen aber alle in den Ferien und vielleicht sind hier viele im Urlaub und nicht verfügbar.

Eventuell läuft es auf ein Herbst-Treffen hinaus.

Wartung und Haupt-/Abgasuntersuchung sind doch zwei verschiedene Sachen?

Gib ihn einfach zurück - die sagen dann schon was dazu.

Oder: Lass die Wartung doch einfach machen - wenn du, wie geschrieben, eh kein Problem damit hättest, eine Rechnung zu bekommen.

Das ist mehr als die 310 km bei 100 % Ist das logisch?

Denke, die beiden Bilder wurden nach Fahrten mit unterschiedlichen Verbräuchen fotografiert - das kann passieren, sehe ich nicht als schlimm.

Wir sind überaus zufrieden mit dem „kleinen“ 60er - auch wenn wir dann eben bei Urlaubsfahrten öfter laden müssen.

Wie sehen deine Strecken aus und - was noch wichtig wäre - kannst du zuhause laden? Das ist dann bei der kleineren Batterie sicherlich häufiger der Fall.

Die Winterreichweite ist schon … naja.

So wie wir hier schreiben hört es sich aber fast an, ein gebrauchter 60er wäre nicht mehr zu verkaufen / kaufen. Das sollte aber nicht der Fall sein. Es ist ein gutes Auto - aber eben mit geringerer Reichweite.

cupra Dann hast du aber nicht bei Maingau geschaut? Denn die hat einer aus der Firma schon seit mehr als einem Jahr mit 5€. Da hab ich dann auch zugeschlagen - auch wenn die das auch mit den kWh-Preisen dann eben abhängig vom Kundenstatus machen und ich jetzt 5ct. günstiger bekomme als er den Strom bekommen würde…

Aber die anderen Anbieter lagen auch bei so 15€ - da kann die kWh dann schon etwas mehr kosten, würde ich sagen.

Dann war´s das aber auch schon wieder mit dem OT hier von meiner Seite. Ärgern wir uns weiter damit, dass es auch mit der neuen Regierung keine wirklichen Besserungen geben wird und der Markt leider immer noch teils unübersichtlich und teuer bleiben wird…

Wir sind im Mai auch zu Maingau gewechselt - für 28,xct./kWh u. 5€ GG. Wobei auch hier gilt: Die kWh-Preise sind dank eigener PV zweitrangig, eine geringere Grundgebühr ist von Vorteil.

Zeitgleich dann eben auch dann Maingau zum Laden nutzen für das Auto unterwegs - nicht super-duper günstig, aber eine weitere Alternative ohne Grundgebühr für mein gelegentliches Laden außer Haus.