Italienreise - Powerpass ausreichend oder gibt's bessere Alternativen?

• Für unseren Roadtripp nach Verona hab ich mir ebenfalls grad die Electra App geladen (fussläufig von unserer Unterkunft ist ein 300kw Lader von denen!).

Für D und AT hat ich den IONITY Power Tarif. Und ansonsten EWE Go und MAINGAU.

Das sollte reichen 🤪

Mitglied im Club 300

• IMG_20250729_194200.jpg

39 ct kann ich bestätigen, ansonsten in Venedig 15€ pauschal fürs Laden im Hotel bezahlt und für den Weg D und AT hat IONITY bisher gereicht...mal sehn wie es weiter geht.

4 Mal editiert, zuletzt von mausschubser ()

• Korrigiere, ab heuer nicht mehr umsonst, heute gesehen, jetzt 49 Cent/kw

Powerpass geht auch nicht, Kreditkarte, PayPal etc. geht

Das ist schon seit 2-3 Jahren so, auch bei den Free-to-X Ladesäulen auf den Raststätten auf den anderen Autobahnen haben inzwischen Zahlterminals zum Ad-Hoc Laden, allerdings ist das dann, jenachdem welche Karten man hat, auch teurer.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Die Electra haben wir auch.

Bislang sind wir mit der Ladung vom ionity am Brenner aber noch gut geladen.

War schon witzig, dass wir teilweise einen Verbrauch von -7,5 kWh hatten 🤪

Mitglied im Club 300

• Wir sind am Samstag zurücjgefahren, der Enyaq voll beladen. Den Brenner hoch hat den Verbrauch trotz gesetzeskonformer Fahrweise doch deutlich nach oben getrieben.

Was uns echt begeistert hat, rund um den Gardasee waren bei gemütlicher Fahrweise auch einstellige Werte machbar. OK, ohne Klima denn die hatten wir bei offenen Fenstern und Dach abgeschaltet.

Laden bei ELECTRA war durch die Sommeraktion für 39 Cent mit der App auch mehr als OK. Was ich dort noch nie gesehen habe, Schlangen bei den Tesla SUC, gleichzeitig Schlangen bei Ionity und ELECTRA 12 von 12 belegt.

• IMG_20250806_172508.jpg

IMG_20250806_172513.jpg

Heute bei Bologna Pech gehabt....alle 6 Säulen gekappt...musste Tesla für 60ct aushelfen.

• Wir sind am Samstag zurücjgefahren, der Enyaq voll beladen. Den Brenner hoch hat den Verbrauch trotz gesetzeskonformer Fahrweise doch deutlich nach oben getrieben.

Was uns echt begeistert hat, rund um den Gardasee waren bei gemütlicher Fahrweise auch einstellige Werte machbar. OK, ohne Klima denn die hatten wir bei offenen Fenstern und Dach abgeschaltet.

Laden bei ELECTRA war durch die Sommeraktion für 39 Cent mit der App auch mehr als OK. Was ich dort noch nie gesehen habe, Schlangen bei den Tesla SUC, gleichzeitig Schlangen bei Ionity und ELECTRA 12 von 12 belegt.

Je mehr eAutos kommen umso mehr wird die Ladeinfrastruktur in Ballungs- bzw. Urlaubsräumen zum Problem.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Je mehr eAutos kommen umso mehr wird die Ladeinfrastruktur in Ballungs- bzw. Urlaubsräumen zum Problem.

Stimmt natürlich, aber 24 Tesla- + 18 Ionity- + 12 Electraladeplätze ist ja auch nicht ohne. Dazu kommen noch 2 Plätze der Autobahngesellschaft (allerdings max 50 kw) .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)