Italienreise - Powerpass ausreichend oder gibt's bessere Alternativen?

  • Hallo


    Ich plane einen Ferienurlaub auf Sizilien und freue mich auf den Roadtrip mit meinem Enyaq.

    Wollte mal das Schwarmwissen anzapfen, ob ich mit dem Powerpass für die Reise gut gerüstet bin oder ob es noch Alternativen gibt, die man ggfs. Berücksichtigen sollte.


    Im voraus besten Dank für Eure Hinweise.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Eili

    Hat den Titel des Themas von „Italienreise - Powerpass ausreichend oder gibt's bessere Alternativen“ zu „Italienreise - Powerpass ausreichend oder gibt's bessere Alternativen?“ geändert.
  • Oha, das ist Pioniergeist...


    Ich würde mal mit dem Routenplaner von GE rumspielen, da kannst Du alle möglichen Ladekarten (inkl. PowerPass) durchtesten. Auf jeden Fall würde ich eine oder zwei Backup-Karten (EnBW und Maingau) mitnehmen.


    Laut GE wird es mit dem PowerPass sehr eng, da geht in Italien anscheinend nur und ausschließlich Ionity und damit sieht es zwischen Siena und Neapel dünn aus. Mit EnBW dazu wird es schon deutlich besser.

  • Ja der Powerpass genügt, vor allem wenn du noch im ersten Jahr bist wird das auch am günstigsten sein. Evt. kannst du dir noch die App von EnelX: JuicePass herunterladen. Mit einer hinterlegten Kreditkarte kannst du da auch Pay per Use. Ist aber teurer (gab leider eine Preisanpassung am 1.03) und mit dem Powerpass kannst du auch an jedem Enelx Lader dich anmelden.

    Kannst ja mal in der Powerpassapp dir die Zonen aufrufen wohin du fährst um zu schauen ob der Lader aufscheinen.

    p.s. auf derA22 ist bei bestimmten Raststätten gratis 50kw Lader (und auf dem Brenner eine 150kw Ladesäule), manche auch nach der Ausfahrt: diese sind aber meistens besetzt, die direkt auf der Raststätte habe ich immer frei vorgefunden (kann auch von der Zeit abhängen). Diese scheinen natürlich auf der App nicht auf.

    Bin aber auch maximal bis in die Toskana gefahren, daher weiß ich nicht wie es weiter im Süden ausschaut.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich würde mir in der Powerpass App die Karte anschauen, da sieht man gleich, welche Säulen mit PP funktionieren.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Hallo


    Ich plane einen Ferienurlaub auf Sizilien und freue mich auf den Roadtrip mit meinem Enyaq.

    Ein Erfahrungsbericht nach dem Trip wäre wirklich interessant. Bis Garda See Süd ist alles ganz easy, kann ich aus eigener Erfahrung berichten :)

    Würde mich interessieren, ob jemand schon mal einen Toskana Urlaub mit dem E-Auto gemacht hat.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Klayer ja habe ich. Gegend Maremma. Habe aber nur 1mal geladen: Raststätte Po ovest (gratislader 50kw) und dort zugleich Mittagspause. Auf der nächsten Raststätte gibt es seit letztem Jahr 350kw HPCs. In den Städten gibt es aber meist nur 22kw, maximal 50kw Lader, Betreiber meistens Enelx (Powerpass kompatibel) .

    Übrigens gibt es im goe forum im ID Bereich einen Erfahrungsbericht zu einer Tour in Italien bis ganz nach unten.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Danke! Also kein Problem oder?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich hatte keine Probleme. Habe auch die Juicepass app installiert. War für mich gunwda ich keine ladeerhöhung beim enyaq habe.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich würde mal mit dem Routenplaner von GE rumspielen, da kannst Du alle möglichen Ladekarten (inkl. PowerPass) durchtesten. Auf jeden Fall würde ich eine oder zwei Backup-Karten (EnBW und Maingau) mitnehmen.

    Danke für den Hinweis. Habe bereits die EnBW und Maingau App (und ein paar andere) auf meinem Mobile :)

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Ein Erfahrungsbericht nach dem Trip wäre wirklich interessant. Bis Garda See Süd ist alles ganz easy, kann ich aus eigener Erfahrung berichten :)

    Würde mich interessieren, ob jemand schon mal einen Toskana Urlaub mit dem E-Auto gemacht hat.

    Klar, mach ich gerne.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)