Beiträge von Paula

    Wir haben die Gummimatte (original bei Skoda gekauft) und eine Stossstangen Schutzdecke ( Jump in von Klein Metall), allerdings in Kombination mit einer Hundebox. Wir sind damit sehr zufrieden.

    Es wird nicht nur die Folie ersetzt sondern das Leuchtmodul (ich weiss aber nicht, was das genau beinhaltet). Bei meinem Enyaq war dies im Januar zum 3. Mal der Fall, das Auto war dann 28 Monate alt. Die Leuchtmodule haben nun wieder 2 Jahre Garantie, hat mir der Serviceverantwortliche bestätigt bei der Abholung. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Fall, wo dieser Mangel erstmalig nach Ablauf der Garantiezeit auftritt, oder?

    Ich denke die Aussage „wir sind nicht zertifiziert“ heisst eher „wir haben das noch nie gemacht und sonst genug zu tun“. Gute Handwerker zu finden, die auch noch Interesse an einem kleineren Auftrag haben, ist zur Zeit nicht einfach. Manchmal hilft es, wenn man sagen kann, „ich habe Ihre Adresse von meinem Nachbarn xy, der war mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden“…

    Aktuell 59‘000km


    Getauschte Teile (kostenlos auf Garantie):

    - Pfützenbeleuchtung links und rechts (je 3x)

    - 12V Batterie beim Update auf SW 3


    Braves Auto 😊👍

    Probier beim nächsten Mal die Taste zum Tür öffnen an der Fernbedienung zweimal hintereinander zu drücken.

    Das erste pausiert den Ladevorgang kurz und beim zweiten entriegeln wird der ENYAQ den Ladevorgang beenden und das Kabel frei geben.

    ich weiss nicht ob es stimmt oder ich es nur meine: wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe des Steckers ist (also hinten rechts am Auto steht), klappt es so immer. Wenn die Begleitperson auf der anderen Seite den Schlüssel betätigt, klappt es nicht immer.

    Naja, die Arbeit im HomeOffice wo möglich und die Benutzung des ÖV gehen für mich in die richtige Richtung, um die Menge an Individualverkehr einzudämmen. Aber ich gebe zu, dass ich selber auch sehr gerne Auto fahre, und dann ist das E-Mobil für mich das kleinste schlechte Gewissen. Aber die umweltfreundlichste Fahrt ist die, die ausgelassen wird (und das umweltfreundlichste Auto das, welches nicht gebaut werden muss).

    Generell habe ich den Eindruck, dass die ersten Enyaqs weit weniger Probleme haben, als ab MJ2022. Keine TA-Probleme, App fast immer online, funktionierende Verkehrsinformationen etc. . Ich bin mit dem Wagen wirklich happy!

    bezüglich dem Pfützenlicht kann ich das nicht bestätigen (der 3. Wechsel steht an). Nichtsdestotrotz sind auch wir happy mit dem Auto. Das Pfützenlicht ist ja weder für die Sicherheit noch den Komfort relevant.